Jamie XX

Neu für den Sektor

Jamie XX - "LET’S DO IT AGAIN"

Stand: 22.04.2022, 00:05 Uhr

Jamie XX veröffentlicht die euphorische Single „LET’S DO IT AGAIN“ und entfacht damit die Hoffnung auf ein neues Solo-Album.

Von Isabel von Glahn

Dass sich Mitglieder einer Band auch mal Solo-Projekten widmen, ist nicht unüblich. Jamie XX hat vor über sieben Jahren den Anfang gewagt und sein Album „In Colours“ releast, auf dem seine Band-Kolleg:innen Romy und Oliver Sim der Band The xx als Feature-Gäste zu hören sind. Bis auf den experimentellen Track „Idontknow“ vor zwei Jahren, hat Jamie XX keine neue Musik mehr veröffentlicht und ist stattdessen seiner Tätigkeit als Producer nachgegangen.

Jamie XX - "Let's Do It Again"

1LIVE Neu für den Sektor 24.04.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 24.04.2023 1LIVE


„LET’S DO IT AGAIN” knüpft an das erste Album an, liefert ein ähnlich euphorisches Soundbild und übermittelt genau das, was Jamie XX bei der Produktion des Tracks empfunden hat: „Ich habe letztes Jahr mit der Arbeit an diesem Song begonnen, als es sich angefühlt hat, als könnten wir alle wieder die Dinge tun, die wir lieben.“ In „LET’S DO IT AGAIN“ geht es um das Hochgefühl und den Rauschzustand, den eine neue Liebe auslösen kann.

Angeberwissen

Auch die anderen beiden Bandmitglieder von The xx haben sich mittlerweile Solo-Projekten gewidmet. Romy ist aktuell zusammen mit HAAi in der Single „Lights Out“ von dem britischen Musikproduzenten fred again.. zu hören und Oliver Sim releast seit Anfang des Jahres eigene Musik. Das bedeutet aber nicht, dass Romy, Jamie und Oliver getrennte Wege gehen. Sie unterstützen sich bei ihren Solo-Projekten und haben sogar neue Musik mit ihrer Band The xx versprochen!