James Arthur - "Empty Space"

James Arthur

Neu für den Sektor

James Arthur - "Empty Space"

Von Philipp Kressmann

James Arthur hat seine neue Single fleißig angeteast. Auf YouTube und Instagram gab es immer wieder kurze Ausschnitte aus "Empty Space". Jetzt lässt der britische Sänger die Katze aus dem Sack. Schnell wird klar, dass die Nummer einer seiner persönlichsten Songs ist.

Schon im September hat er auf Instagram ein Foto von sich gepostet. Der Text dazu: "I´m alone in my head". Die Zeile findet man jetzt auch in "Empty Space" wieder. In dem Song geht es um Einsamkeit und die miesen Gefühle, die man hat, wenn eine Beziehung zu Bruch gegangen ist. James singt außerdem von Dingen, die er lieber sein gelassen hätte.

James Arthur "Empty Space"

1LIVE Neu für den Sektor | 18.10.2018 | 00:30 Min.

James hat in einem Statement gesagt, dass der Song für diejenigen Menschen ist, die sich von einer geliebten Person trennen oder die sogar verlieren. Um den Moment, in dem man realisiert, dass diese Lücke nicht wirklich wieder gefüllt werden kann.

Die Stimmung ist also am Tiefpunkt, dafür ist die Stimme von James in Höchstform. Die klingt kräftig und passt gut zu der Akustikgitarre und den Schlagzeug-Beats. James hat außerdem verraten, dass der Song auch leicht von Trap und Hip-Hop inspiriert ist.

Halten wir fest: "Empty Space" ist eine Ballade, aber eine mit extraviel Drive. Der Song wird mit Sicherheit auf dem dritten Studioalbum von James Arthur landen. Wann das genau rauskommt, ist aber noch nicht bekannt.

"Empty Space" in 140 Zeichen

Eine Ballade mit viel Drive und Stimmkraft. "Empty Space" ist wohl einer der persönlichsten Songs von James Arthur, der schon schwere Zeiten durchgemacht hat.

Angeberwissen

James Arthur hat über sein kommendes Album verraten, dass er damit seinen Fans das geben möchte, was sie seiner Wahrnehmung nach von ihm wollen. Eine finale Tracklist gibt es noch nicht. Dafür hat James bekannt gegeben, dass man seinen alten Style darauf wiederfinden wird und der Sound ein wenig an seine allererste Single "Impossible" anknüpfen soll.

"Empty Space" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 19.10.2018, 00:18