Ion Miles

Neu für den Sektor

Ion Miles x BHZ - "Powerade"

Stand: 17.06.2022, 00:00 Uhr

BHZ leben ihren Traum und das Leben meint es gut mit ihnen. Nicht nur als Crew sind die Berliner Jungs unterwegs, mittlerweile hat auch jeder ein Solo-Projekt am Laufen. Auch Ion Miles hat an seinem ersten Soloalbum gearbeitet, welches im Juni rauskommt. Als Vorgeschmack gibt’s „Powerade“.

Von Veronika Vielrose

Die Jungs aus Schöneberg leben wohl den Traum jedes Rap-Fans. Anfangs mal losgelegt mit dem Rappen haben sie sich binnen kürzester Zeit eine Fanbase aufgebaut, die mit jedem Jahr größer wird. 2017 waren sie noch selbst als Fans aufs Splash! Festival gefahren und nur ein Jahr später standen sie selbst auf der Bühne. Wieder ein Jahr später spielen die Jungs auf der zweitgrößten Bühne auf dem ganzen Gelände.

Ion Miles x BHZ - Powerade

1LIVE Neu für den Sektor 29.05.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 29.05.2023 1LIVE


Die Pandemiezeit nutzen BHZ, um an neuen Dingen zu arbeiten, egal ob als Gruppe oder für einzelne Solo-Projekte. Ion Miles ist Mitglied von BHZ, aber auch als Solo-Artist unterwegs. Mit „Powerade“ jetzt einen Vorgeschmack in seine erste Soloplatte, die „In Liebe, Ion“ heißen wird. Dafür schnappt er sich kurzerhand ein sehr bekanntes Sample, und zwar den Indie-Klassiker „Kids“ von MGMT. Die Melodie wurde verschnellert und passt sich so der euphorischen Stimmung des gesamten Songs an. „Ja das Leben meint es gut“ rappt Miles auf dem Song und rekapituliert, wie viel er und die Jungs gemeinsam erreicht haben und wie sehr sie das, was sie erleben, zu schätzen wissen. „Powerade“ ist ein toller leichter Hip-Hop-Song, der Sommergefühle aufkommen lässt.

Angeberwissen

Samplen ist nichts Neues im Hip-Hop. Momentan scheinen aber gerade Songs aus den 2000ern sehr beliebt zu sein. Besonders häufig sieht man dieses Vorgehen momentan im UK Rap, zum Beispiel bei A1 x J1 in ihrer Single „Night Away“ oder Aitch mit „Baby“.

Für Fans von

01099, Symba und Pashanim