Imanbek

Neu für den Sektor

Imanbek & BYOR - "Belly Dancer"

Stand: 24.06.2022, 00:20 Uhr

Produzent und DJ Imanbek hat sich mit dem aufstrebenden Künstler BYOR zusammengetan und die erste, gemeinsame Single „Belly Dancer“ releast.

Von Sywen Hartwig

Der mit einem Grammy ausgezeichnete DJ und Produzent Imanbek zählt unter anderem David Guetta, Martin Jensen oder auch Rita Ora zu seinen Feature-Gästen. Der Anfang zwanzigjährige konnte sich bereits ein großes Standing in der EDM-Szene erarbeiten. Durch den Remix des Songs „Roses“ von Rapper SAINt JHN feiert der Künstler 2019 seinen Durchbruch. Jetzt hat er sich für seine neue Single „Belly Dancer“ mit dem russischen House-Produzenten BYOR zusammengetan. Der wurde gerade von DJ-Legende Tiësto in sein Label „Musical Freedom“ aufgenommen.

Imanbek & BYOR - "Belly Dancer"

1LIVE Neu für den Sektor 22.05.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 22.05.2023 1LIVE


Die Jungs haben sich Akons Hit „Bananza (Belly Dancer)“ geschnappt und aus dem Original eine tanzbare House-Nummer geschaffen. Das Vocal wurde heruntergepitcht, mit einem House-Beat kombiniert und somit eine melodische, rhythmische Produktion geschaffen. Dazu lässt es sich perfekt im Club oder auf dem nächsten Festival tanzen.

Imanbek wird im Rahmen seiner „Rahmet World Tour“ für eine Show in Deutschland vorbeischauen! Am 25. September spielt er in Berlin auf dem Lollapalooza Festival.

"Belly Dancer" in 140 Zeichen

DJ und Producer Imanbek hat sich mit BYOR zusammengetan und den Dance-Track „Belly Dancer“ releast, der definitiv Sommer-Vibes versprüht und Lust auf die anstehende Open Air und Festival-Saison macht.

Für Fans von

Hugel, Topic und VIZE