Imagine Dragons feat. JID - "Enemy"

 Imagine Dragons

Neu für den Sektor

Imagine Dragons feat. JID - "Enemy"

Von Natalie Driever

Erst vor Kurzem kam das vierte Studioalbum von Imagine Dragons, „Mercury – Act 1“! Jetzt legt die Band mit ihrer neuen Single „Enemy“ nach, für die sie sich den Rapper JID ins Boot geholt haben. Gemeinsam steuern sie damit den Titelsong zu einer neuen Serie bei!

Nachdem sich die Band 2019 zurückgezogen hatte – Grund dafür war Dan Reynolds‘ Autoimmunerkrankung sowie seine Ehe, die beinahe in die Brüche ging – feierten die „Radioactive“-Interpreten dieses Jahr ihr Comeback! Unter anderem mit ihren beiden Singles „Follow You“ und „Cutthroat“, gefolgt von ihrem vierten Studioalbum „Mercury – Act 1“, welches am 03. September erschienen ist. Damit bewiesen sie auch, dass sie, trotz der zweijährigen Pause, ihren unverkennbaren Sound beibehalten haben.

Imagine Dragons x JID - Enemy

1LIVE Neu für den Sektor 21.11.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 21.11.2022 1LIVE


Mit „Enemy“ knüpfen sie musikalisch daran an und liefern einen weiteren Dragons-Klassiker mit starken Synthies und einer geballten Ladung Rock! Den Rappart im Track übernimmt der aus Atlanta stammende Rapper JID. Gemeinsam steuern sie damit den Soundtrack zur Serie „Arcane“ bei, die am 06. November rauskam und auf dem Computerspiel „League Of Legends“ basiert. Deshalb sieht man die Künstler im Musikvideo auch als animierte Figuren aus dem Game!  

"Enemy" in 140 Zeichen

Nach zwei Jahren Pause legen Imagine Dragons wieder ordentlich nach und veröffentlichen gemeinsam mit Rapper JID „Enemy“, einen Dragons-Klassiker, der gleichzeitig den Titelsong für die Serie „Arcane“ abgibt.

Angeberwissen

Das ist nicht das erste Mal das Imagine Dragons einen Track für das Computerspiel League Of Legends beisteuert! Das hat die Band auch schon 2014 mit ihrem Track „Warriors“ gemacht – Allerdings für die League Of Legends World Championship, ein Multi-Player-Turnier, das Online stattfindet.

Stand: 24.12.2021, 00:15