Icona Pop & Sofi Tukker - "Spa"

Icona Pop x Sofi Tukker

Neu für den Sektor

Icona Pop & Sofi Tukker - "Spa"

Von Jennifer Metaschk

Kein Bock mehr auf Club, wir machen nur noch Self Care! Icona Pop und Sofi Tukker droppen die Elektro-Pop-Single „Spa“.

Naked Bodys everywhere/I’m okay, you can stare“ - mit dieser Line beginnt „Spa“ von Icona Pop und Sofi Tukker und macht schon mal ein Bild auf. Die Künstler*innen, die vor allem für Party Banger wie „I Love It“ oder auch „Best Friend“ bekannt sind, gehen jetzt auf Fetisch-Parties? Nö! In die Sauna!  „I'm done with the club/Just take me to the spa“ heißt es auf dem Banger, der mit ‘nem ordentlichen Techno-Beat daherkommt und trotzdem noch Elektro-Dance-Pop ist. „Auch wenn wir den Club mehr denn je vermissen, war es noch nie so wichtig, Self Care zu betreiben. Also legt euch ein paar Gurken auf die Augen!“ fordern Sofi Tukker von ihren Fans.

Icona Pop & Sofi Tukker - "Spa"

1LIVE Neu für den Sektor 29.10.2020 00:29 Min. Verfügbar bis 29.10.2021 1LIVE


Produziert haben alle vier gemeinsam im Studio und hatten dabei ‘ne richtig gute Zeit. Online schreiben Sofi Tukker, wie viel Spaß sie im Studio hatten und dass sie hoffen, dass die Leute „die Freude, das Leichte und das Bescheuerte“ spüren, was sie auch bei der Produktion gespürt haben. Obwohl „Spa“ die erste Zusammenarbeit zwischen Icona Pop und Sofi Tukker ist, sei im Studio „pure kreative Freude“ aufgekommen und es hätte sich alles ganz natürlich angefühlt. Und dass die Produktion Spaß gemacht haben muss, kann man definitiv auch hören. „Spa“ macht einfach extrem gute Laune und löst ein richtiges Club-Nostalgie-Gefühl aus.

Für das „Spa“-Video haben Sofi Tukker und Icona Pop direkt zwei Internet-Legenden getroffen. Im Spa kommen die ehemalige Pornodarstellerin und Aktivistin Mia Khalifa und der Autor und Comedian Jordan Firstman zusammen und genießen ne Runde Selfcare. Die sei nach Sofi Tukker nämlich zur Zeit besonders wichtig, auch wenn sie den Club total vermissen. Ob „Spa“ der Auftakt zu einem neuen Album für Icona Pop ist, bleibt allerdings noch unklar. Das Duo hat seit dem Debüt-Album 2013 nämlich lediglich EP’s und Singles veröffentlicht.

"Spa" in 140 Zeichen

Club-Nostalgie, Selfcare und Internet-Legenden: Icona Pop und Sofi Tukker treffen im Elektro-Dance-Pop Hit „Spa“ zum ersten Mal musikalisch aufeinander.

Angeberwissen

Der Club ist tot, lang lebe der Club: Seit dem Frühjahr 2020 streamen Sofi Tukker täglich DJ-Sets, um den Fans „die clublose Zeit währen Covid-19 zu einfacher zu machen“.Ganz so durch mit dem Club sind Sofi Tukker, wie sie es in „Spa“ behaupten, dann also doch nicht.

"Spa" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 30.10.2020, 00:11