Icarus - "Love Has Come Around"

Icarus

Neu für den Sektor

Icarus - "Love Has Come Around"

Von Katrin Elsner

Was tun, wenn einen die Liebe so richtig erwischt? Ganz genau: Tanzen! Das darf man jedenfalls getrost den Brüdern Tom und Ian aka Icarus unterstellen, denn "Love Has Come Around" ist pure Tanzflächenromantik.

Der Song ist der Vorbote für ein ganzes Songpaket: Icarus haben nämlich eine neue EP angekündigt. Wie in "Love Has Come Around" geht es bei allen neuen Tracks um Gefühle und Gedanken in einer neuen Liebe. In diesem Fall verpackt im Sample der Soul-Nummer "Love Has Come Around" von Dolan Byrd von 1981.

Icarus - "Love Has Come Around"

1LIVE Neu für den Sektor | 08.02.2018 | 00:50 Min.

Die Jungs aus Bristol haben sich den Klassiker geschnappt, aufpoliert und bringen ihn in neuem Glanz ins Hier und Jetzt. Tiefe Elektro-Beats, hohe Synths und schon ist der Song perfekt für gute Laune. Da kann es schon einmal passieren, dass man die eine Hand in die Hüfte legt und die andere nach oben reißt - Disco-Feeling und gleichzeitig entspannter Elektro-Sound.

"Love Has Come Around" in 140 Zeichen

80er Disco-Samples und ordentlich Synth-Power - Icarus bringen das Retro-Tanzfeeling direkt auf unsere Tanzflächen.

Angeberwissen

Im April gehen Icarus das aller erste Mal auf Live-Tour mit allem Drum und Dran. Features und andere Musikstile inklusive. Allerdings erst einmal nur für drei Termine in ihrer Heimat England.

"Love Has Come Around" als Gif

Stand: 09.02.2018, 00:09