Hayden James, Gorgon City, Nat Dunn - "Foolproof"

Hayden James

Neu für den Sektor

Hayden James, Gorgon City, Nat Dunn - "Foolproof"

Von Natalie Driever

Für seine neue Single „Foolproof“ hat sich der Produzent und Songwriter Hayden James das Londoner DJ-Duo Gorgon City und die Singer/Songwriterin Nat Dunn geschnappt. Gemeinsam veröffentlichen sie einen elektrisierenden Track, der noch vor dem Lockdown aufgenommen wurde.

Seit seinem Durchbruch 2013 hat der dreifach Platin ausgezeichnete Produzent und Songwriter Hayden James schon jede Menge Kollaborationen gehabt. Besonders für sein Debütalbum „Between Us“ kamen Features wie Elderbrook, Boy Matthews, GRAACE und auch Nat Dunn zusammen. Letztere hat den Australier scheinbar so überzeugt, dass er sie gleich noch mal für „Foolproof“ mit ins Boot geholt hat.

Hayden James & Gorgon City - Foolproof

1LIVE Neu für den Sektor 28.03.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 28.03.2022 1LIVE


„Foolproof' ist für mich etwas ganz Besonderes ... ich bin ein großer Fan von Gorgon City und Nat Dunn und im Studio entstand der Song so natürlich.“ Schreibt Hayden James über den Track und erklärt weiter, dass der Song noch vor dem Lockdown aufgenommen wurde. Die souligen Vocals steuert die Singer/Songwriterin Nat Dunn bei während das Londoner DJ-Duo Gorgon City und Hayden James für einen Elektro-Sound mit eingängigem Beat sorgen.

Im nächsten Jahr will Hayden James sein zweites Album rausbringen und auf Welttournee gehen – natürlich nur wenn Corona es zulässt.

"Foolproof" in 140 Zeichen

Gemeinsam mit Gorgon City und Nat Dunn an seiner Seite veröffentlicht Hayden James mit „Foolproof“ eine elektrisierende House-Nummer und seine erste Single in diesem Jahr.

Angeberwissen

Wer wissen möchte, welche Künstler*innen Hayden James so abfeiert, kann sich das auf seiner ganz persönlichen 13-Track-Compilation „Hayden James Presents Waves of Gold (DJ Mix)“ anhören! Zu hören gibt’s darauf auch den Gorgon City Remix des Songs „Poseidon“.

Stand: 26.03.2021, 00:00