Hayden James - "Better Together"

Hayden James

Neu für den Sektor

Hayden James - "Better Together"

Von Philipp Kressmann

Bei Hayden James klingelt es vielleicht nicht direkt bei allen. Aber jede Wette, dass schon einige seine Electropop-Tracks im Club gehört haben. Zum Beispiel "Just A Lover" oder den Dancefloor-Smasher "Something About You". Jetzt legt der australische Produzent und DJ mit "Better Together" nach.

Hayden James weiß, wie man die Crowd zum Ausrasten bringt. Der Songwriter aus Sydney hat das schon auf vielen Shows und Festivals bewiesen. Seine Tour in Australien war ausverkauft, auch die US-Shows liefen ziemlich gut. Davor war Hayden James mit Rüfüs du Sol und Odesza auf Tour.

Hayden James - "Better Together"

1LIVE Neu für den Sektor | 08.11.2018 | 00:30 Min.

Mit den beiden Bands ist Hayden sehr gut befreundet. Von denen lässt er sich auch gerne Feedback geben. Hat auch was gebracht: Für seinen House- und Electropop-Sound wird er schon länger abgefeiert. Bisher waren seine Tracks vor allem Sommerhymnen, aber mit "Better Together" zeigt er sich jetzt auch von einer melancholischen Seite.

In einem Interview hat Hayden erklärt, dass es in dem Song um eine Beziehung geht, bei der beide Seiten spüren, dass sie eine ganz besondere Connection haben. Für den Song hat Hayden James sich Unterstützung von Running Touch geholt. Das ist ein Electro-Artist aus Melbourne.

Mal gucken, auf wen man sich auf Haydens Debütalbum noch so freuen kann. Das ist jetzt für 2019 bestätigt. Voraussichtlich wird das beim australischen Label Future Classics erscheinen, wo auch Flume rauskommt.

"Better Together" in 140 Zeichen

Electropop für den Club und vielleicht auch die einsame Zeit danach. Hayden James weiß, wann und wie man die Regler für einen perfekten Track schieben muss.

Angeberwissen

Das lässt er sich im Lebenslauf bestimmt gerne fetten: Hayden James hat schon einen Song für Katy Perry produziert und zwar „Déjà Vu“. Die Zeit im Studio hat Hayden jedenfalls genossen. Auch weil er findet, dass Katy eine große Künstlerin ist.

"Better Together" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 09.11.2018, 00:05