Harry Styles

Neu für den Sektor

Harry Styles - "Satellite"

Stand: 12.05.2023, 00:15 Uhr

Harry Styles gehört aktuell zu den größten und erfolgreichsten Künstlern der Welt. Vergangenes Jahr hat er sein drittes Studioalbum „Harry’s House“ veröffentlicht, mit dem er dieses Jahr unter anderem einen Brit-Award und zwei Grammys abgeräumt hat. Nach „As It Was“ und “Late Night Talking” gibt es mit “Satellite” nun eine weitere Singleauskopplung.

Von Lukas Schumacher

Im Musikvideo zur Single wird die Geschichte eines kleinen Roboters erzählt, der stark an Pixars Wall-E erinnert. Harry’s kleiner Staubsauger-Roboter arbeitet während seiner Shows hinter der Bühne und macht gerade sauber, als er über einen Fernsehbildschirm auf den Marsrover Curiosity aufmerksam wird und sich in ihn verknallt. Beim Versuch seinem love interest auf die Spur zu kommen, fährt der Roboter durch das ganze Land, doch seine Suche bleibt ohne Erfolg. Am Ende trifft er wieder auf Harry. Zusammen sitzen sie auf einer Wiese und gucken in den nächtlichen Sternenhimmel, als die Batterien des kleinen Roboters „Stomper“ leer sind und er ausgeht.

Harry Styles - "Satellite"

1LIVE Neu für den Sektor 14.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 13.05.2024 1LIVE


„Satellite“ beginnt mit einem dezenten Gitarren-Intro und leichten Synthies während Harry die Stimmung mit getragenem Gesang untermalt. Auch der einsetzende Beat hält den Song eher low key und lässt an entspannte Sommerabende denken. Erst im letzten Drittel nimmt „Satellite“ so richtig Fahrt auf mit schnellen Gitarren- und Drum-Sounds, die dann doch zum Abtanzen einladen. Wie tanztauglich seine Songs sind kann Harry Styles im Rahmen seiner „Love On Tour“ auch bald im Sektor zeigen: Am 27. und 28. Juni spielt er zwei Konzerte im Stadion in Düsseldorf, präsentiert von 1LIVE.

Angeberwissen

Der Name des kleinen Roboters kommt nicht von Ungefähr. Harry stampft bei der Live-Performance von „Satellite“ immer mit seinen Füßen - aus diesem Grund haben seine Fans den Tanz auch „Satellite Stomper“ getauft.

Für Fans von

Taylor Swift, Shawn Mendes, Phoebe Bridgers