Harry Styles - "Golden"

Neu für den Sektor

Harry Styles - "Golden"

Von Leonie Bender

Harry Styles holt uns den Sommer zurück in den Sektor! Zu seiner fünften Singleauskopplung „Golden“ seines aktuellen Albums „Fine Line“ haut er jetzt ein mega heißes Musikvideo raus und lässt seine Fans dahinschmelzen.

Der Eröffnungstitel der im Dezember 2019 erschienenen Platte ist eine poppige Indie-Nummer. Ein Jahr nach Veröffentlichung beweist Harry Styles aber, dass es noch nicht zu spät ist für einen Clip zu „Golden“: Während dieser kalten Jahreszeit, heitert uns der Brite nämlich mit dem Musikvideo zum Track auf und lässt uns den Sommer noch einmal spüren.

Harry Styles - Golden

1LIVE Neu für den Sektor 03.12.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 03.12.2021 1LIVE


„Golden“ gibt mit der beschwingten Melodie den positiven Klang der ganzen Platte „Fine Line“ an. Es ist ein hoffnungsvoller Track über den Beginn einer Liebe, in die man sich trotz gebrochenem Herzen einfach hineinstürzt und dadurch einer neuen Person gegenüber verletzlich zeigt: „You're so golden. You're so golden. I'm out of my head. And I know that you're scared. Because hearts get broken.” Im Interview mit Zane Lowe verriet Harry, dass der Song wie der perfekte Pacific Coast Highway Song sei. „Es ist wie eine Fahrt die Küste hinunter, dafür ist das Lied da. Es fühlt sich für mich so Malibu an.“

Dabei ist das Musikvideo an der italienischen Amalfiküste gedreht worden! In der sommerlichen Kulisse zeigt sich Harry Styles in stilvollen Designerklamotten auf den Straßen von Italien, mal in einem halb zugeknöpften Hemd, mal im Anzug oder oberkörperfrei am Meer. Im Hintergrund ist meist der rosa gefärbte Abendhimmel zu sehen. Da kommen definitiv Sommergefühle hoch!

"Golden" in 140 Zeichen

Harry Styles bringt mit seinem neuen Clip zu "Golden" den Sommer zurück in den Sektor! Eine Indie-Nummer, die von einer neuen Liebe handelt.

Angeberwissen

Harry Styles steht nicht nur musikalisch im Rampenlicht: Als erster Mann ist der Popsänger allein auf dem Cover des Vogue-Magazins der Dezember-Ausgabe zu sehen, auf dem er ein weißes Spitzenkleid trägt. Sein femininer Look hat eine riesengroße Diskussion über Männlichkeit im Netz ausgelöst. Die politische US-Aktivistin Candace Owens schrieb beispielsweise über Twitter: „Stabile Männer tragen keine Ballkleider!“ Andere Prominente wie Schauspieler Elijah Wood unterstützen den Briten jedoch und sind der Meinung, dass Männlichkeit nicht über die Kleidung definiert werden sollte.

"Golden" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 04.12.2020, 00:20