Harry Styles - "Adore You"

Harry Styles

Neu für den Sektor

Harry Styles - "Adore You"

Von Philipp Kressmann

Er hat minzgrüne sowie pinke Fingernägel und vor allem richtig gute Pop-Songs auf Lager: Harry Styles! Den britischen Sänger finden auch Menschen gut, die nie Bock auf Boybands hatten. Mit Boyband-Sound hat seine Solo-Musik aber auch wirklich nichts gemeinsam. Beweis? „Adore You“ aus Harry Styles neuem Album „Fine Line“.

Es ginge vor allem um Sex und Traurigkeit - das hat Harry Styles einmal über die Songs seines neuen Albums gesagt. Stimmt. Naja, fast. „Adore You“ bildet da jedenfalls eine Ausnahme: Harrys neue Single ist ein fröhlicher Pop-Song über die starken Gefühle, die man in der ersten Verliebtheitsphase bekommt.

Harry Styles - Adore You

1LIVE Neu für den Sektor 13.12.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 12.12.2020 1LIVE

Harry Styles freut sich, den Song rauszbringen. „Adore You“ habe sich an einem Tag fast wie von selbst geschrieben, hat er in einem Interview gesagt. Alle Beteiligten hätten Spaß gehabt. Für Harry ist das meistens ein Indiz dafür, dass ein Song funktioniert. Logisch, dass bei so viel guter Laune auch die E-Gitarren-Sounds zum Verlieben klingen.

Produziert wurde „Adore You“ unter anderem von dem Produzenten Kid Harpoon, der schon für Florence + the Machine gearbeitet hat. Vielleicht kommt es bald aber noch zu einer ganz anderen Zusammenarbeit: Gerade kam raus, dass auch die US-Sängerin Lizzo Fan von Harry Styles ist, weil der einen Song von ihr so überzeugend gecovert hat.

"Adore You" in 140 Zeichen

Harry Styles bleibt weiterhin Everybody´s Darling. Kein Wunder bei der Stimme und  so unaufdringlich poppigem Sound.

Angeberwissen

Harry Styles ist großer Fan von dem nordirischen Musiker Van Morrison, der schon lange im Geschäft ist. Es gibt sogar ein Foto von den beiden. Überraschenderweise lächelt Van Morrison auf dem Bild. Das ist sonst nicht der Style des Musikers. Wie Harry Styles das geschafft hat? Mit Charme. Und er hat Van Morrison heimlich am Rücken gekitzelt.

"Adore You" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 20.12.2019, 00:20