Haim - "Now I'm In It"

Haim

Neu für den Sektor

Haim - "Now I'm In It"

Von Madeleine Sabel

Das Schwestern-Trio HAIM aus Los Angeles veröffentlicht nach „Summertime“ die zweite Single für dieses Jahr. Die Lyrics von „Now I’m In It“ sind gewohnt deep, der Sound des Tracks im Gegensatz dazu eher unbeschwert. 

In „Now I’m In It“ behandeln HAIM ihren Kampf mit Depressionen. Das haben sie auch ganz offen bei Instagram zugegeben. Unter einem Post, der das Video zur Single ankündigt, sprechen sie vom Gefühl, in einem dunklen Loch gefangen zu sein. Und darüber, wie schwer es war, diese Zeit durchzustehen und da wieder raus zu kommen.

Haim - Now I´m In It

1LIVE Neu für den Sektor 31.10.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 30.10.2020 1LIVE

Gerade weil Depressionen oft immernoch ein Tabu-Thema sind, wollen HAIM auf das Thema aufmerksam machen. Trotz schwerer Kost schwingt bei der Pop-Rock Band aber auch ein bisschen Positivität mit. Dafür sorgen bei „Now I’m In It“ eine groovige Melodie, ein präsenter Bass und tanzbare Synthies.

Neben den beiden Singles „Summertime“ und „Now I’m In It“ sind Haim in diesem Jahr bereits als Feature bei Charlie XCX’s Single „Warm“ aufgetaucht. Danielle Haim, die Mittlere des Schwestern Trios, ist außerdem bei insgesamt drei Songs des aktuellen Albums der New Yorker Indierockband „Vampire Weekend“ vertreten.

"Now I'm In It" in 140 Zeichen

Nach ihrem Sommer-Track kommt jetzt Nachschub für die kalte Jahreszeit. Trotz ernsten Lyrics sagen HAIM dem Winterblues den Kampf an.

Angeberwissen

HAIM-Fans dürfen sich freuen, denn das war’s noch lange nicht mit neuer Musik von ihrem Lieblingstrio. Für 2020 ist ein Album in der Pipeline, das genaue Erscheinungsdatum ist allerdings noch unbekannt.

"Now I'm In It" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 01.11.2019, 00:09