Guz - "Set U Free"

Guz

Neu für den Sektor

Guz - "Set U Free"

Von Leonie Bender

Nachdem er Ende letzten Jahres gemeinsam mit John Summit den Dance-Track „Thin Line“ releast hat, droppt DJ GUZ gleich die nächste Club-Nummer „Set U Free“. Dafür bedient er sich an einem 90er-Klassiker!

Ihn sollte man in Zukunft auf jeden Fall im Kopf behalten, wenn es um House-Musik geht: GUZ, DJ und Produzent aus Amsterdam. Normalerweise gilt GUZ’ Leidenschaft eher dem Auflegen – doch seit der Pandemie hat er offenbar die freigewordene Zeit zum Produzieren genutzt. Im Oktober hat er sich schon durch die Kollabo mit John Summit einen Namen im House-Bereich gemacht! Und sein neuester Track „Set U Free“ könnte schon der erste Schritt in Richtung internationaler Durchbruch sein.

Guz - Set U Free

1LIVE Neu für den Sektor 14.03.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 14.03.2022 1LIVE


Das Sample für „Set U Free“ stammt aus dem 90er-Hit „My Love“ von Kellee, das für die neue House-Nummer von der Sängerin Lou Labelle neu eingesungen wurde. Die pulsierenden Bässe sowie die sanften Piano-Akkorde machen den „Set U Free“ zu einem fesselnden und clubtauglichen Track.

Auf Instagram hat der niederländische DJ und Produzent ein Sneak Peek einer Studiosession gepostet, als er an „Set U Free“ gebastelt hat. Und nicht nur das: Vor Veröffentlichung des Tracks hat der Niederländer sogar einen Stream in einer Kirche gefilmt und bereits einen Ausschnitt von „Set U Free“ gespielt.

"Set U Free" in 140 Zeichen

Bock auf gute Laune? GUZ releast seinen House-Track „Set U Free” und verbreitet Party-Vibes! Für die Nummer sampelt er „My Love“ von Kellee.

Angeberwissen

Hinter dem Namen GUZ steht nicht nur eine Person, sondern gleich zwei: Freek Geuze und Wouter Simons! Während Freek die Beats produziert und sich im Hintergrund aufhält, tourt Wouter normalerweise um die Welt und ist das Gesicht des DJ-Projekts.

Stand: 12.03.2021, 00:00