Gustav, Noah

Neu für den Sektor

Gustav x Noah - "Luftballon"

Stand: 07.01.2023, 00:05 Uhr

Mit ihrem neuen Song „Luftballon“ liefern Gustav von 01099 und der Dresdener Rapper Noah richtig gute Vibes. Und dass, obwohl es inhaltlich um eine Trennung geht.

Von Tobias Pappert

Was haben Gustav von 01099 und Capital Bra gemeinsam? Klar, beide sind Rapper, doch gefühlt in zwei komplett anderen Welten unterwegs. Der eine träumt von Sonnenuntergängen auf Altbaudächern, der andere von Gucci und Neymar. Vereinen kann sie jemand wie Noah, Rapper und Sänger aus Dresden, der schon mit beiden Songs zusammen gemacht hat.

Gustav x Noah - Luftballon

1LIVE Neu für den Sektor 08.01.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 08.01.2024 1LIVE


Seine neue Single „Luftballon“ klingt nach Leichtigkeit und Sommer. Logisch, sie ist ja auch zusammen mit Gustav von 01099 entstanden. Gustavs melodische Hook verpasst dem Song aber auch einen bittersüßen Vibe. Wie bei „Durstlöscher“, dem Track mit dem 01099 so richtig durchgestartet sind, braucht es nicht lange, bis man die Song mitsingen kann, aber sehr lange, bis man wieder aufhört. Dazu rappt Noah in den Strophen über ein Beziehungsende. Da passt das Bild vom Luftballon, der sich seinen Weg von allein sucht, wenn man einmal den Faden verloren hat, ziemlich gut.

Die Zusammenarbeit war wohl ein echtes Match, denn die beiden haben direkt eine ganze EP aufgenommen. Die erscheint am 31. März. Ein paar Feature-Gäste sollen auch dabei sein. Ob Capital Bra am Start ist, bleibt aber noch abzuwarten.

"Luftballon" in 140 Zeichen

Mit eingängiger Hook und melodischem Beat bringen uns 01099-Mitglied Gustav und Rapper Noah schon im Januar Sommer-Vibes und zeigen, dass man auch mit einem Trennungssong sehr gut die gemeinsame Zusammenarbeit ankündigen kann.

Für Fans von

01099, makko, Paula Hartmann