Grimes - "We Appreciate Power"

Grimes

Neu für den Sektor

Grimes - "We Appreciate Power"

Von Ann Kristin Schenten

„We Appreciate Power“ ist aber in erster Linie sehr tanzbarer Synthie-Pop und soll der Auftakt zum fünften Grimes-Album sein.

Propaganda für künstliche Intelligenz. Danach soll „We Appreciate Power“ von Grimes klingen. Die Künstlerin sagt selbst, der Song sei aus der Sicht einer nordkoreanischen „Pro-K.I. Girl Group“ geschrieben, die ihres Zeichens Musik, Tanz, Sex und Fashion nutzt um Propaganda für die Technologie zu betreiben.

Grimes - "We Appreciate Power"

1LIVE Neu für den Sektor 13.12.2018 00:30 Min. 1LIVE

Natürlich steckt in dem Song auch eine Warnung: Grimes ist mit dem Tesla-Gründer Elon Musk zusammen. Der unterzeichnete erst kürzlich eine Petition, die besagte, dass künstliche Intelligenz reguliert und nicht für Kriegszwecke verwendet werden sollte.

"We Appreciate Power" in 140 Zeichen

Die Zukunft wird von Computern regiert.

Angeberwissen

Die Girl-Group aus Nordkorea, auf die Grimes hier anspielt, heißt „Moranbong“. Der nordkoreanischer Diktator Kim Jong-un hat die Band eigens benannt und gegründet. Angeblich hat er vollständigen Einfluss auf die Musik der Band und ihre Texte.

"We Appreciate Power" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 14.12.2018, 00:09