grandson - "In Over My Head"

Grandson in schwarz-weiß

Neu für den Sektor

grandson - "In Over My Head"

Von Daniel Vogrin

Auf seinem Debütalbum Death Of An Optimist verarbeitet grandson den Kampf mit sich selbst und persönliche Dilemmata. In Over My Head zeigt den Teil des Kampfes, bei dem ihm so einiges über den Kopf wächst und wie sich das so durch sein Leben zieht.

„Sick of being an optimist”, singt grandson in In Over My Head. Der neunjährige Jordan Edward Benjamin aka grandson, der denkt, dass der Gute immer den Dieb erwischt. Oder der zwanzigjährige Jordan, der denkt, er habe sein Leben im Griff. Diese verschiedenen Phasen des Zweifelns hat grandson in In Over My Head gepackt, um letztendlich zu merken, dass er bis zum Hals drinsteckt.

Grandson - In Over My Head

1LIVE Neu für den Sektor 25.12.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 27.12.2021 1LIVE


Der Song klingt wie das Kind von Royal Blood und Twenty One Pilots. Ein mutiger Spagat zwischen entspannt gesungenen, fast schon gesprochenen Strophen und dicken Gitarrenriffs. Das reiht sich gut ein in den Sound des Albums. Death Of An Optimist kommt mit Pop-Punk-Elementen an, hat aber auch Instrumental-Hooks, die nach EDM-Drops klingen. Heftiger Crossover mit düsterem Vibe, der sich durchzieht.

Eigentlich hatte grandson mal studiert, um Lehrer zu werden, um dann doch nach Los Angeles zu ziehen und eine Musikkarriere zu starten. Statt Debütalbum mit Linkin Park-Kopf Mike Shinoda und Blink-182-Drummer Travis Barker, wäre es bei Jordan fast das Klassenzimmer mit Rotstift und Kreidefingern geworden.

"In Over My Head" in 140 Zeichen

In Over My Head von grandson findet sich zwischen Royal Blood und Twenty One Pilots wieder. Im Song wächst ihm alles über den Kopf.

Angeberwissen

In Over My Head wurde vom 21-jährigen Musiker Krupa mitproduziert. Seine Produktionen davor wurden schon in der TV-Serie Riverdaleund in der Filmreihe Fast and Furious verwendet.

"In Over My Head" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 01.01.2021, 00:06