Glockenbach

Neu für den Sektor

Glockenbach, Joel Corry & Tenchi feat. ClockClock - "YEAH"

Stand: 17.02.2023, 00:00 Uhr

Sie gehören zu den zwei erfolgreichsten deutschen Acts in der elektronischen Szene. Zusammen mit einem der britischen House-Stars schielen sie jetzt auf die späten 90er.

Von Daniel Vogrin

„Ist ein Clubsong, ist ’n Turn-Up-Song, also sowas wie ’ne Party-Hymne“, meint Bojan, Sänger von ClockClock in 1LIVE. Ab der zweiten Zeile ist klar, zu was ja, oder auch „yeah“ gesagt werden soll. „Baby, the dress code for tonight is naked“, singt Bojan zu Beginn des Songs.

Glockenbach x Joel Corry x Tenchi feat. ClockClock - "YEAH"

1LIVE Neu für den Sektor 19.02.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 19.02.2024 1LIVE


In den „yeah“-Momenten erinnert der Track aber auch ein wenig an einen Mega-Hit von 1997, an „Everbody (Backstreet’s Back)“ von den Backstreet Boys.

„YEAH“ ist schon der dritte Song, den ClockClock und Glockenbach zusammen rausbringen. Mit ihrem gemeinsamen Song „Brooklyn“ wurden die Musiker dann auch in der Kategorie „Bester Dance Song“ für die 1LIVE Krone 2022 nominiert. Durch die Zusammenarbeit mit Joel Corry können Glockenbach und ClockClock auch auf internationalen Erfolg hoffen. Seit Joel Corrys Mega-Hit „Head & Heart“ legt der Star-Produzent auf der ganzen Welt auf und ist auch schon für das Parookaville 2023 angekündigt. Für Tenchi ist „YEAH“ erst der dritte Song unter seinem Künstlernamen. Davor hat der Wahl-Londoner für andere Künstler:innen Songs produziert.

"YEAH" in 140 Zeichen

Mit „YEAH“ fusionieren Glockenbach, Joel Corry, Tenchi und ClockClock alle vorhandenen Deep-House-Kräfte und haben sich vorgenommen eine Party-Hymne zu erschaffen.

Für Fans von

James Hype, MEDUZA und Jax Jones.