girl in red - "midnight love"

Girl in Red

Neu für den Sektor

girl in red - "midnight love"

Von Jennifer Metaschk

Endlich ist sie wieder da: girl in red veröffentlicht mit „midnight love“ neue Musik, die deutlich sanfter als ihre bisherigen Realeases ist. Ganz nebenbei hat sie damit auch noch eine Hymne für Fuckbuddys geschaffen.

Wie viel bin ich mir eigentlich selbst wert? Bis wohin kann ich gehen? Ab wann tut es weh?  Zeilen wie „I know I’m the last one you try to call but I always give in to give you it all“ zeichnen ein Bild von einer toxischen Lieben, von unausgeglichenen Gefühlen, von ausgenutzt werden. Da hat jemand echte Gefühle für einen Menschen, der nur aus Langweile kommt, wenn er Aufmerksamkeit haben möchte. Die Art von Beziehungen, die sich durch unsere 20er ziehen, die uns nicht loslassen und uns prägen. Allerdings erzählt girl in red hier nicht aus ihrer Sicht, sondern aus der einer Person, die sie verletzt hat. Sie selbst war die „Böse“ und hat mittlerweile reflektiert, dass sie dafür verantwortlich war, dass sich eine andere Person klein und schlecht gefühlt hat.

 

Girl In Red - Midnight Love

1LIVE Neu für den Sektor 24.04.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 24.04.2021 1LIVE

Für girl in red ist „midnight love“, der erste Song, auf dem sie Piano spielt. Eine melodische Bedroom-Indie-Pop Hymne, die am besten melancholisch im halbdunkeln gehört wird, wenn man grade Liebeskummer hat oder zumindest an den letzten Herzschmerz erinnert werden möchte. „midnight love“ soll Teil des kommenden Debüt-Album „World in Red“ werden, an dem girl in red zur Zeit arbeitet. Ein Realease-Datum ist noch nicht bekannt, nur, dass sehr viel für den Winter geplant sei.

"midnight love" in 140 Zeichen

Intim, verletzlich und ehrlich: girl in red erzählt in „midnight love“, wie sie jemanden verletzt hat und steht zu ihren Fehlern.

Angeberwissen

Die Person, um die es in „midnight love“ geht, hat girl in red während ihrer letzten Tour immer wieder angerufen. Erst nachdem eine Freundin ähnlich behandelt wurde, hat sie gemerkt, wie toxisch das eigentlich ist. Ein paar Wochen, nachdem girl in red den Song an ihrer Verflossene geschickt hat, haben die beiden sich dann ausgesprochen.​

"midnight love" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 24.04.2020, 00:08