Giant Rooks - "Heat Up"

Giant Rooks in einem dunklen Raum

Neu für den Sektor

Giant Rooks - "Heat Up"

Von Natalie Driever

Giant Rooks heizen mit ihrer neuen Single „Heat Up“ ordentlich ein! Sie liefern damit nicht nur eine weitere Indie-Pop-Hymne für ihr kürzlich angekündigtes Debütalbum, sondern beweisen auch wieder, dass sie mittlerweile zu den ganz Großen in Deutschland gehören.

Bereits im Mai hat die Band auf ihrem Instagram-Kanal angekündigt, dass im August endlich ihr erstes Album „Rookery“ kommt – und das nach sechs Jahren Musikkarriere! Mit den Worten: „Wir wollten herausfinden, wer wir sind - als Band - bevor wir unser Debütalbum veröffentlichen“, verkündeten sie die frohe Botschaft, gefolgt vom Release von “What I Know Is All Quicksand”, das ebenfalls auf dem Album zu hören sein wird.

Giant Rooks - "Heat Up"

1LIVE Neu für den Sektor 25.06.2020 00:29 Min. Verfügbar bis 25.06.2021 1LIVE

Mit “Heat Up” knüpfen sie daran an und eins lässt sich sagen: Der Titel macht dem Song alle Ehre! Darin geht es nähmlich um Sehnsüchte, Liebe und Bewegung - sehr viel Bewegung! Die kommt bei dem Song auch definitv nicht zu kurz. Schon das Intro fordert zum Tanzen auf und spätestens, wenn es im Refrain heißt: „You make my soul heat up”, können die Beine nicht mehr still stehen.

Nachdem die Jungs aus Hamm Anfang Juni beim 1LIVE Open-Air Wochenende auch schon wieder auf der Bühne standen, dürfen sich die Fans nähstes Jahr auf die „Rookery”-Tour freuen! Die musste dieses Jahr nämlich wegen der aktuellen Situation verschoben werden. Trotzdem: Das gleichnamige Debütalbum steht in den Startlöchern und liefert noch mal 12 Tracks, mit denen man easy die Wartezeit bis zur Tour überbrücken kann.

"Heat Up" in 140 Zeichen

Mit ihrer neuen Nummer “Heat Up” gibt es von den Giant Rooks wieder das komplette Indie-Pop-Feeling und den dritten von zwölf Songs ihres Debütalbums “Rookery”.

Angeberwissen

Die Jungs können sich mittlerweile hier in Deutschland zu den ganz Großen der Indie-Pop-Szene zählen. Erst vor Kurzem hatten sie die Ehre, ihre Musik zu einer der wohl bekanntesten deutschen Serien beizusteuern – und zwar im „Tatort: Querschläger“. Dafür haben sie nämlich gleich drei Tracks beigesteuert.

"Heat Up" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 03.07.2020, 00:11