Giant Rooks - "What I Know Is All Quicksand"

Giant Rooks in einem dunklen Raum

Neu für den Sektor

Giant Rooks - "What I Know Is All Quicksand"

Von Daniel Vogrin

Die eigene Europa-Tournee wurde abgesagt, die US-Tour als Vorband für Milky Chance auch. Eigentlich Grund genug, um die Köpfe hängen zu lassen. Die Giant Rooks machen einfach weiter und kündigen an, auf was Fans schon ewig warten.

Die Jungs aus Hamm bringen am 28. August ihr Debüt-Album "Rookery" raus. Endlich! Nach sechs Jahren Bandgeschichte und zwei EPs kommt das langersehnte erste Album. Finn, der Gitarrist und Texter der Band meint zur langen Zeit ohne Album: "Wir haben einfach Angst davor gehabt, glaube ich." Diese Angst ist jetzt besiegt. Mit "What I Know Is All Quicksand" bringen sie den zweiten Vorboten von Rookery.

Giant Rooks - "What I Know Is All Quicksand"

1LIVE Neu für den Sektor 21.05.2020 00:29 Min. Verfügbar bis 21.05.2021 1LIVE

Auch sonst waren die Giant Rooks fleißig - trotz der Tourabsagen und den damit gecancelten Plänen. Die Bandmitglieder haben sich bei ihren Quarantine Sessions zum Beispiel per Video und Audio verbunden und zusammen gespielt. Ihren Song Watershed haben sie Corona-gerecht mit Chor performt, Adore You von Harry Styles oder auch The Weeknds Hit Blinding Lights gecovert.

Auch wenn wir dafür noch etwas Geduld hab en müssen, trifft es ein Kommentar unter dem Video zu "What I Know Is All Quicksand" gut: „They can never release a bad song - can‘t wait to hear this one live.“

"What I Know Is All Quicksand" in 140 Zeichen

Die Giant Rooks zeigen in über fünf Minuten ihre ganze Bandbreite. Von lauten Strophen, über ruhige Refrains bis hin zum nahezu a cappella-Chor.

Angeberwissen

Gar nicht mal so der Rockstarmove. Sänger Fred hat in der Quarantäne-Zeit das Puzzeln für sich entdeckt. Er hat eine Weltkarte mit 2.000 Teilen gepuzzelt, um zu entspannen.

"What I Know Is All Quicksand" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 22.05.2020, 00:11