Gentleman feat. Sido - "Schöner Tag"

Gentleman, Sido

Neu für den Sektor

Gentleman feat. Sido - "Schöner Tag"

Von Natalie Driever

Nachdem Gentleman vor Kurzem sein neues Album „Blaue Stunde“ veröffentlicht hat, droppt er jetzt die sechste Single daraus: Mit dem Berliner Rapper Sido an seiner Seite, versprüht er mit „Schöner Tag“ positive Vibes und eine wichtige Message: Sich die Laune niemals verderben lassen!

Um sein kürzlich veröffentlichtes Album anzukündigen, hat Gentleman schon neben „AHOI“, „Time Out“ und „Garten“, die Single „Devam“ gedroppt, gemeinsam mit den Rappern Luciano und Ezhel. Für den Kölner ist es das erste Album auf Deutsch und damit etwas krass intimes, wie er uns im 1LIVE Interview erzählt hat. Mit „Schöner Tag“ geht’s intim weiter, wofür er sich niemand Geringeres als Deutschrap-Veteran Sido mit ins Boot geholt hat!

Gentleman feat. Sido - "Schöner Tag"

1LIVE Neu für den Sektor 26.11.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 26.11.2021 1LIVE


Und das eigentlich schon vor neun Monaten: Da haben beide Künstler ihre Kollaboration nämlich schon mit einem gemeinsamen Bild aus dem Tonstudio auf Instagram angekündigt. Bis zum Release hat Sido dann die Zeit damit überbrückt, mit Künstlern wie Kool Savas oder Alligatoah Musik zu machen. In „Schöner Tag“ vereinen beide ihre Jahre lange Musikerfahrung und kombinieren ihre Stile perfekt.

Sido sorgt mit seinen Rap-Parts im Track für einen Old-School Vibe und Gentleman versprüht im Refrain gute Laune! Passt beides zum ebenfalls positiven Motto des Songs: Den Tag einfach so anzunehmen wie er ist und darauf zu vertrauen, dass das Karma alles regelt. Oder wie es Gentleman singt: „Ich überlass' das dem Karma, Karma“. Für den Track saßen die Jugglerz im Produzenten-Stuhl. Die haben auch schon Musik für Bausa, Bonez MC & Raf Camora gemacht.

"Schöner Tag" in 140 Zeichen

Ganz nach dem Motto „Karma regelt schon“, droppen Gentleman und Sido mit „Schöner Tag“ eine Single, die gute Laune und gleichzeitig eine wichtige Message versprüht!

Angeberwissen

Fürs Songwriting seiner Album-Tracks hat sich Gentleman jede Menge Verstärkung von deutschen Künstlern geholt. Neben Samy Deluxe auch Mark Forster – mit dem hat er auf Teneriffa die Tracks „ich komm zurück“ und „Zwischen den Stühlen“ geschrieben.

"Schöner Tag" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 27.11.2020, 00:17