Gentleman x Luciano x Ezhel - "Devam"

Gentleman

Neu für den Sektor

Gentleman x Luciano x Ezhel - "Devam"

Von Natalie Driever

Gentleman meldet sich mit einer neuen Single zurück: „Devam“, ist der vierte Track seines ersten Albums auf Deutsch. Darin bekommt er Unterstützung von den Rappern Luciano und Ezhel. Letzterer singt darin sogar auf Türkisch.

Normalerweise singt Gentleman auf Englisch und das schon ziemlich lange: 1999 hat er sein Debütalbum “Trodin On“ veröffentlicht. Seitdem beeinflussen seine Tracks die internationale Reggae– und Dancehall-Szene. Neben dem Jamaikaner Deejay Bounty Killer hat er auch schon mit Künstlern, wie Sean Paul oder Aloe Blacc, kollaboriert. In diesem Jahr versucht sich der Kölner auf Deutsch und hat sich dafür Deutschrapper Luciano und den türkischen Rapper Ezhel ins Boot geholt.

In „Devam“ kombinieren die drei ihre Stile: Ezhel übernimmt die Hook auf Türkisch und Luciano und Gentleman jeweils einen Rap-Part auf Deutsch. Dabei harmonieren alle drei perfekt mit den Dancehall-Lastigen Beats, um die sich die Produzenten Jugglerz gekümmert haben. Die haben auch schon vorher für Luciano und Bonez MC produziert.

Dabei versprüht der Sound mega motivierende Vibes, genauso wie der Inhalt. In „Devam“ geht’s nämlich darum, sich von Niemandem aufhalten zu lassen, sondern seinem Traum weiterhin nachzugehen. So singen Luciano und Ezhel auf Türkisch: „Halte an meinem Traum fest / Die Schwierigkeiten hierbei sind eine Ausrede / Geh, mach weiter“. Mit dieser Uplifting-Nummer veröffentlicht Gentleman die vierte Single seines ersten deutschsprachigen Albums “Blaue Stunde“.

"Devam" in 140 Zeichen

Zusammen mit Luciano und Ezhel droppt Gentleman eine motivierende Dancehall-Hymne und die vierte Singleauskopplung seines ersten Albums auf Deutsch.

Angeberwissen

Neben der Musik ist Gentleman, der mit richtigem Namen Tilmann Otto heißt, auch Fußballfan. Der in Köln lebende Musiker ist seit 2011 Mitglied des Kölner Fußballclubs, dem 1. FC Köln, wo er auch ab und zu mal bei Heimspielen vorbeischaut.

"Devam" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 16.10.2020, 00:19