GAYLE - "abcdefu"

Gayle

Neu für den Sektor

GAYLE - "abcdefu"

Von Isabel von Glahn

Die 17-jährige Newcomerin GAYLE überzeugt mit ihrer neuen rebellischen Single „abcdefu“. Mit ihrem Sound erinnert sie an einen Mix aus Avril Lavigne und Icona Pop.

GAYLE kommt aus Nashville, tourt gerade durch Amerika und möchte langfristig zum Musik machen nach New York ziehen. Seit sie 15 Jahre alt ist, veröffentlicht die junge Künstlerin Songs und hat mit ihrer neuen Single „abcdefu“ die Charts gestürmt! Dabei gibt sie viel Persönliches preis, wie sie in einem Interview erzählt hat: „Jeder Song, den ich bisher veröffentlicht habe und noch veröffentlichen werde, handelt von einer persönlichen Erfahrung oder einem Gefühl, das ich in meinem Leben gemacht habe.“

GAYLE - "abcdefu"

1LIVE Neu für den Sektor 28.11.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 28.11.2022 1LIVE


In „abcdefu“ thematisiert GAYLE eine Trennung, die sie gerade noch verarbeitet und singt von Schuldgefühlen, Wut und Enttäuschung. Sie verpasst ihrer wechselnden Gefühlslage einen ungestümen Sound aus rockigem Pop. Wenn GAYLE ihre Musik mit drei Worten beschreiben müsste, dann wären das: „Farbenfroh, gefühlsbetont und unverblümt.“Ihr ist es wichtig, Songs zu machen, die den Menschen helfen, sich mit ihren eigenen Gefühlen wohler zu fühlen.

Angeberwissen

GAYLE hat eine ziemlich coole Homepage am Start! Auf der gibt es nicht nur viele Infos und Fotos von der Newcomerin, sondern auch einige Extras! Der Mauszeiger ist beispielsweise ein Mittelfinger-Emoji und sie hat sogar eine Nummer angegeben, an die ihr ihre Fans Textnachrichten schicken können!

Stand: 10.12.2021, 00:19