Gabriels

Neu für den Sektor

Gabriels - "Angels & Queens"

Stand: 07.01.2023, 00:05 Uhr

Gabriels ist ein Trio, das spannende Soul-Musik spielt. Harry Styles ist schon großer Fan von dem Soul-Pop der Newcomer. Kein Wunder bei Songs wie „Angels & Queens“. Dieses Jahr könnten Gabriels mit ihrer Musik international durchstarten.

Von Philipp Kressmann

Die Stimme von Jacob Lusk ist das Highlight bei Gabriels: Der Gospel-Sänger hat sogar schon für Soul-Legenden wie Diana Ross gesungen. Zu den Fans von Gabriels zählen auch Elton John und die britische Soul-Sängerin Celeste. Zuletzt hat Harry Styles live sogar schon Songs auf seinen Konzerten mit Jacob Lusk gesungen.

Gabriels - "Angels & Queens"

1LIVE Neu für den Sektor 08.01.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 08.01.2024 1LIVE


Das Trio nennt sich Gabriels, weil so die Straße hieß, in der Ryan Hope aufwuchs. Der ist britischer Produzent und Keyboarder bei Gabriels. Außerdem ist noch der Komponist Ari Balouzian aus LA an der Violine am Start. Klassischen Soul, RnB-Vibes und elegante Streicher gibt es auch in "Angels & Queens", dem Titelsong des Debütalbums von Gabriels. In dem Lied geht es unter anderem um ein junges Model, das ihre Seele verkauft hat und sich verstellt, um Erfolg im Mode-Geschäft zu haben.

Ihr Debütalbum veröffentlichen Gabriels in zwei Teilen. Der erste Teil von "Angels & Queens" erschien 2022. Gabriels haben die Songs mit dem Produzenten Sounwave aufgenommen, der unter anderem schon für Taylor Swift und Kendrick Lamar gearbeitet hat. Die Band hat in einem Interview mit dem NME verraten, dass Kendrick Lamar sogar während der Aufnahmen kurz im Studio war. Der zweite Teil des Albums erscheint im Frühling.

Angeberwissen

Jacob Lusk hat bei einer Black Lives Matter-Demonstration den Klassiker „Strange Fruit“ von Billie Holiday gesungen, ein Protestsong gegen Rassismus und Gewalt gegen Schwarze Menschen aus dem Jahr 1939. Im Online-Interview mit dem britischen NME hat Lusk erzählt, dass er bei dem Song auch an seine Schwarzen Vorfahren und verstorbene Freund:innen denken muss. Dieses wichtige Lied habe ihm seine Mutter schon früh vorgespielt.

Für Fans von

Sault, Aloe Blacc, Celeste