Fred Again.. x The Blessed Madonna - "Marea (We’ve Lost Dancing)"

Fred Again

Neu für den Sektor

Fred Again.. x The Blessed Madonna - "Marea (We’ve Lost Dancing)"

Von Isabel von Glahn

Allround-Talent Fred again.. veröffentlicht mit „Marea (We’ve Lost Dancing)“ eine neue Single. Die ist Teil eines ganz außergewöhnlichen Langzeitprojekts des Musikers, für das er nicht nur Produzent, sondern auch Songwriter und Multi-Instrumentalist ist.

Produzent Fred again.. hat im letzten Jahr nicht unbegründet als jüngster Gewinner überhaupt den Brit Award als „Producer of the Year“ abgeräumt. Der 26-jährige Brite hat Ed Sheerans Album „No. 6 Collaborations Project“ produziert und u. a. mit George Ezra, Clean Bandit, UK-Rapper Headie One und FKA Twigs zusammengearbeitet. Neben seiner Tätigkeit als Producer widmet sich Fred again.. aber auch immer wieder eigenen Projekten, wie zum Beispiel seiner fortlaufenden EP „Actual Life“.

Fred Again.. x The Blessed Madonna - "Marea (We've Lost Dancing"

1LIVE Neu für den Sektor 21.03.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 21.03.2022 1LIVE


Die EP wird playlistartig von Fred again.. immer wieder um neue Songs erweitert. Die Besonderheit dabei ist, dass Fred again.. keine klassischen Vocals einsingen lässt, sondern Schnipsel aus FaceTime-Unterhaltungen, Instagram-Stories oder aus Video-Clips von Partynächten nutzt, um darauf musikalisch aufzubauen. Sein Track „Julia (Deep Diving)“ basiert beispielsweise auf einem Gedicht von Sängerin Julia Michaels, das sie auf Instagram gepostet hat. Für seine neue Single hat Fred again.. mit Marea Stamper gearbeitet, die als DJ und Produzentin unter dem Künstlernamen The Blessed Madonna bekannt geworden ist. Es ist das erste Mal, dass ihre Stimme auf einem Song zu hören ist.

Mit „Marea (We’ve Lost Dancing)” will Fred again.. darauf aufmerksam machen, dass das Feiern im Club oder auf Festivals nicht als selbstverständlich angenommen werden darf. Aufgrund von Corona müssen wir alle schon lange auf solche Besuche verzichten. Fred again.. spiegelt mit seiner neuen Single einerseits die Sehnsucht und Nostalgie wider, die wir wahrscheinlich alle verspüren, aber möchte auch Optimismus und Vorfreude schaffen, auf eine Zeit nach der Pandemie.

"Marea (We’ve Lost Dancing)" in 140 Zeichen

Fred again.. releast mit „Marea (We’ve Lost Dancing)” eine neue Single für seine EP. Die Lyrics sind Auszüge aus einem Telefonat mit DJ The Blessed Madonna.

Angeberwissen

Vor knapp zwei Jahren hat Fred again.. damit angefangen, Schnipsel zu Songs zu verarbeiten. Er hat auch alle dazugehörigen Tutorials in seinen Instagram-Highlights gespeichert. Mit dabei: Ein Interview von Billie Eilish, was er mit einem Beat unterlegt hat, aber auch ein altes Facebook-Video von seiner guten Freundin Valentina, mit der er die verrücktesten zwei Wochen seines Lebens in Tokio verbracht hat. Er selbst hat damals geschrieben, dass er noch besser werden muss, das hat er nun geschafft.

Stand: 14.05.2021, 00:12