5 Seconds Of Summer - "Easier"

5 Seconds Of Summer

Neu für den Sektor

5 Seconds Of Summer - "Easier"

Von Philipp Kressmann

Einfach machen es sich 5 Seconds Of Summer nicht. Die australische Band probiert immer wieder neue Styles aus und legt sich nicht auf ein Genre fest. Zuletzt hat die Gruppe mit den Chainsmokers gearbeitet, mit der neuen Single „Easier“ geht es aber jetzt wieder in eine ganz andere Richtung

Louis von One Direction hat schon 2012 bekanntgegeben, dass er großer Fan von 5 Seconds Of Summer ist. In diesem Jahr erlebte die Band aus Sydney ihren Boom. Seitdem hat sie musikalisch oft neue Richtungen eingeschlagen.

Ihr neuer Song „Easier“ macht das vor und ist vom Sound alles andere als einfach zu beschreiben. Mal düster, mal tanzbar, mal melancholisch. Das liegt wohl daran, dass die Band für den Song mit vielen unterschiedlichen Musikern zusammengearbeitet hat.

One Republic-Sänger Ryan Tedder hat am Song mitgeschrieben und schon gesagt, dass der Song soundmäßig etwas von Nine Inch Nails hat. An der Produktion war unter anderem auch Sänger und Songwriter Charlie Puth beteiligt.

"Easier" in 140 Zeichen

Nicht einfach, aber eingängig. Nicht aufdringlich, aber tanzbar. 5 Seconds Of Summer aus Australien haben einen freshen Song gemacht!

Angeberwissen

Die Band selbst hat mal gesagt, dass sie eine Boyband-Fanbase hat. Für 5 Seconds Of Summer ist das kein Problem: Es geht der Band darum, anders als andere Bands zu sein. Drummer Irwin sagt, dass seine Band deswegen auch die Gorillaz und die Beatles so abfeiert. Diese Gruppen hätten immer das gemacht, worauf sie gerade Bock hätten.

"Easier" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 31.05.2019, 00:10