Finneas - "What they'll say about us"

Finneas

Neu für den Sektor

Finneas - "What they'll say about us"

Von Daniel Vogrin

Finneas ist als Solokünstler mit einem Umstand konfrontiert, den die wenigsten Stars kennen: Trete aus dem Schatten einer der größten Popstars der Welt heraus. Sicherlich ist das nicht unbedingt sein Plan und es wäre auch ein sehr hockgestecktes Ziel. Eins steht aber trotzdem fest: Finneas O’Connell wird immer der Bruder von Billie Eilish O’Connell bleiben.

Im Endeffekt können sich Billie Eilish und Finneas aber beide über ihr gutes Verhältnis zueinander glücklich schätzen, denn was in der Kombination herauskommt, ist unfassbar erfolgreich. Während sie zusammen Billies Songs schreiben, produziert sie Finneas. Dass der 23-Jährige aber auch solo einiges draufhat, beweist er wieder einmal mit „What They’ll Say About Us“. Der Song findet sich irgendwo zwischen einer Ballade von Coldplay und einer von Jamie Cullum wieder. Produziert und geschrieben komplett von ihm alleine.

Finneas - What They'll Say About Us

1LIVE Neu für den Sektor 03.09.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 03.09.2021 1LIVE

Den Song hat Finneas geschrieben, nachdem er im Juni auf einer Demo gegen Rassismus war. Die weitere Inspiration zu „What They’ll Say About Us“ kam dadurch, dass der Sänger den Zustand von Schauspieler Nick Cordero mitverfolgte. Nick Cordero ist durch den COVID-19 Virus und mehrere Folgeerkrankungen verstorben. Finneas meint: „Einige werden es überstehen und wieder aufwachen. Andere werden das tragischer Weise nicht. Dieser Song ist all denjenigen gewidmet, die in diesem Jahr etwas durchstehen mussten. Ich hoffe, dass dieser Song denjenigen, die es brauchen, etwas Trost geben kann."

"What they'll say about us" in 140 Zeichen

Mit “What They’ll Say About Us” schreibt Finneas eine Ballade, die an Coldplay und Jamie Cullum erinnert. Geschrieben und produziert hat er sie im Alleingang.

Angeberwissen

Finneas ist nicht nur Musikproduzent, Songwriter und Sänger, sondern auch Schauspieler. Schon 2011 hat er bei der Filmkomödie „Bad Teacher“ mitgespielt.  Einige Staffeln der Serien „Glee“ und „Modern Family“ hat er aber auch schon hinter sich.

"What they'll say about us" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 04.09.2020, 00:10