filous feat. klei - "Bicycle"

Filous

Neu für den Sektor

filous feat. klei - "Bicycle"

Von Philipp Kressmann

filous ist ein Electro-Produzent aus Wien. Mit seiner neuen Single zeigt er, dass er auch ein Händchen für chillige Beats hat. Support kriegt er in "Bicycle" von der Newcomerin klei.

Fans von Indie-Pop könnte filous schon bekannt sein. Der heißt mit echtem Namen Matthias Oldofredi und ist ein richtiger Musikstreber. Seine Skills hat er sich alle selbst beigebracht. 2014 hat er angefangen, ein paar Remixe hochzuladen. Dann hat er angefangen, selbst Songs zu schreiben.

filous feat. Klei - "Bicycle"

1LIVE Neu für den Sektor | 18.10.2018 | 00:30 Min.

filous ist zwar erst 21 Jahre alt, kann aber schon unfassbar viele Instrumente spielen. Die Liste ist lang: Gitarre, Klavier, Flöte, Mandoline, Akkordeon, Bass. Das kommt seiner Produktion natürlich zugute. In "Bicycle" hört man eine entspannte Gitarre, leise Beats und den Gesang von klei.

Viel ist über die Sängerin noch nicht bekannt, außer dass sie Engländerin ist und eine extrem angenehme Stimme hat. 2017 haben die zwei schon einmal zusammen einen Track aufgenommen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt jedenfalls. Jedenfalls musikalisch…

"Bicycle" haben die zwei mit einem Bekannten und ganz viel "Vintage-Equipement" aufgenommen. Der Song ist Electro-Pop mit Indie-Touch, chilliger Atmosphäre und tanzbaren Momenten. Auf den gemeinsamen Fotos zum Song post das Duo in einem Blumengarten dann auch im Retro-Look. Passt perfekt!


"Bicycle" in 140 Zeichen

Entspannte Beats, entspannte Gitarre, entspannter Gesang. „Bicycle“ ist ein Ohrwurm und filous einer der talentierten Newcomer-Producer!

Angeberwissen

"Filous" heißt auf Deutsch "Schlitzohr". Das ist er auch: Weil er immer Angst um seine Instrumente hatte, feiert er Parties lieber bei seinen Freunden. Damit nix von seinem Equipment kaputtgeht…

"Bicycle" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 12.10.2018, 00:08