Felix Jaehn & Mesto feat. VCATION - "Never Alone"

Felix Jaehn

Neu für den Sektor

Felix Jaehn & Mesto feat. VCATION - "Never Alone"

Von Cara Wolff

Mit seinem Track „Love On Myself“ hat Felix sich dieses Jahr bereits von einer echt emotionalen, persönlichen Seite gezeigt. Darin thematisiert er wie es war, sich als bisexuell zu outen, und erzählte von seinem Gefühlschaos. Sein neuer Song „Never Alone“ wirkt wie eine Fortsetzung dazu – denn er macht richtig Mut.

Nicht nur textlich soll „Never Alone“ aufmuntern und Kraft geben, auch der Beat macht total gute Laune. Ein unaufdringliches Gitarrenriff trifft auf laute House-Vibes und einen euphorischen Drop.

Felix Jaehn & Mesto feat. VCATION - Never Alone

1LIVE Neu für den Sektor 31.10.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 30.10.2020 1LIVE

Aber „Never Alone“ ist kein typischer Track von Felix, der besonders für Tropical House bekannt ist. Klar erkennbar zeigt sich der musikalische Einfluss von Mesto, der im Bereich Future House unterwegs ist. Der 20-Jährige hat durch seine Zusammenarbeit mit Mega-DJ Martin Garrix große Aufmerksamkeit bekommen. Und auch das schwedische Duo VCATION ist am Start: unter dem Namen sind sie noch nicht allzu bekannt, aber John Martin und Michel Zitron mischen überall mit. Die beiden haben u.a. bei „Don’t You Worry, Child“ von Swedish House Mafia mitgeschrieben!

Das Musikvideo zu „Never Alone“ lässt einen echt wehmütig an den Festivalsommer denken. Alle Künstler haben ein aufregendes Live-Jahr hinter sich. Auch für Felix lief’s wieder super: neben dem großen Tomorrowland-Festival in Belgien hat er auch beim uns im Sektor beim Parookaville aufgelegt.

"Never Alone" in 140 Zeichen

Ein richtiger Mutmacher: mit „Never Alone“ liefern Felix Jaehn, Mesto und VCATION einen persönlichen, euphorischen Track.

Angeberwissen

Mesto kommt aus den Niederlanden und studiert aktuell Musikproduktion in Utrecht – an der gleichen Schule, wo Martin Garrix auch studiert hat. Die beiden teilen sich auch ihre Heimatstadt, denn beide DJs kommen aus Amstelveen, einer Kleinstadt nahe Amsterdam mit etwa 90.000 Einwohnern.

"Never Alone" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 08.11.2019, 00:12