Felix Jaehn & Cheat Codes feat. Bow Anderson - "I Just Wanna"

Felix Jaehn

Neu für den Sektor

Felix Jaehn & Cheat Codes feat. Bow Anderson - "I Just Wanna"

Von Natalie Driever

1LIVE Krone Gewinner Felix Jaehn meldet sich zurück mit seiner neuen Single „I Just Wanna“ featuring Singer/Songwriterin Bow Anderson und dem EDM-Trio Cheat Codes. Zusammen vereinen sie ihre Stile und droppen eine groovige Dance/Pop-Nummer.

Neben vielem Meditieren und am Garten rumwerkeln, hat Felix Jaehn dieses Jahr auch dazu genutzt, viel Musik mit unterschiedlichen KünstlerInnen zu produzieren. Unter anderem für „Thank You (Not So Bad)“ mit VIZE und zuletzt für seine LGBTQIA+ Hymne „No Therapy“, Sängerin Nea und Bryn Christopher. Beides krasse Songs mit denen er ebenfalls krassen Erfolg feierte! In diesem Zuge konnte der junge DJ und Produzent auch in diesem Jahr als „Bester Dance Act“ die 1LIVE Krone abstauben – zwei Jahre in Folge! Um an seinem Erfolg anzuknüpfen, released er jetzt die nächste Single mit Hit-Potenzial: „I Just Wanna“. 

Felix Jaehn & Cheat Codes feat. Bow Anderson - I Just Wanna

1LIVE Neu für den Sektor 18.12.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 18.12.2021 1LIVE


Dafür hat er sich die Newcomerin Bow Anderson dazu geholt, die ihre soulige Stimme zu der tanzbaren Pop-Nummer beisteuert. Die junge Künstlerin aus Schottland ist zwar relativ neu im Musik-Game - die Veröffentlichung ihrer ersten Single „Sweater“ liegt erst einige Monate zurück – klingt im Track aber trotzdem schon wie ein richtiger Profi. Unterstützt wird sie dabei vom EDM-Trio Cheat Codes.

Die sind schon was länger im Game und haben dieses Jahr ebenfalls einiges an Musik gedroppt: Unter anderem „Hold On“ featuring Moguai. Kombiniert mit Bow’s souliger Stimme harmonieren beide perfekt mit der groovigen und House-lastigen Bassline von Felix. Damit veröffentlichen sie eine entspannte House-Nummer zum abdancen. Und es kommt noch mehr zum Tanzen: Felix hat im 1LIVE-Interview erzählt, dass er gerade an weiteren Kollabos mit internationalen DJs arbeitet und hat verraten, dass im Frühjahr 2021 vielleicht sogar schon sein neues Album kommen soll.

"I Just Wanna" in 140 Zeichen

Felix Jaehn bringt uns mit „I Just Wanna“, gemeinsam mit Bow Anderson und Cheat Codes, entspannte Tunes ins Wohnzimmer und liefert damit seine vierte Single in diesem Jahr.

Angeberwissen

Weil Felix Jaehn die 1LIVE Krone als großes Privileg ansieht, hat er sich in diesem Jahr dazu entschieden, seine Krone zu versteigern, den Gewinn zu verdoppeln und an „Alarmstufe Rot“ zu spenden – ein Bündnis von Initiativen und Verbänden der Veranstaltungswirtschaft.

"I Just Wanna" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 18.12.2020, 00:20