Erica Banks feat. Travis Scott - "Buss It"

Erica Banks

Neu für den Sektor

Erica Banks feat. Travis Scott - "Buss It"

Von Jennifer Metaschk

Ein musikalischer Glow-Up? Erica Banks releast mit Travis Scott einen Remix zu ihrem TikTok-Hit „Buss It“.

Normalerweise suchen sich Künstler*innen ihre Feature-Gäste aus: Bei Rapperin Erica Banks aus Texas war‘s diesmal andersrum! Bevor sie es wusste, hat Travis Scott nämlich schon an ihrem Ultra-Hit „Buss It“ geremixt und einen langen und für Travis Scott typischen autotune-lastigen Verse rausgehauen. Von dem Feature hat Erica Banks erst am Telefon erfahren - aber wer würde bei Travis Scott auch nein sagen? Der durfte seine Lines auch direkt nach dem Sample von Nellys „Hot in Herre“ setzen und damit den „Buss It“-Remix eröffnen.

Erica Banks feat. Travis Scott - "Buss It"

1LIVE Neu für den Sektor 21.02.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 21.02.2022 1LIVE


Die Hits von heute werden auf TikTok gemacht! So auch „Buss It“ von Erica Banks. Unter der Buss It Challenge posten User*innenihre Glow-Ups. Während das „Hot in Herre“-Intro läuft, zeigen sich die Menschen vorwiegend in Jogginghosen, zum Drop und Ericas Stimme werden dann aber die nicen Outfits und gemachten Haare ausgepackt. Der Trend ist natürlich nicht nur bei TikTok geblieben, sondern über Twitter und Instagram direkt in die Charts gewandert. Kein Wunder also, dass Erica Banks sich jetzt auch einen hochkarätigen Feature-Gast für ihren neuen „Buss It“ Remix gönnen kann und ihrem Hit damit ebenfalls ein Glow-Up verpasst.

Vor ihrem Durchbruch mit „Buss It“, war Erica Banks eher unbekannt. Durch den TikTok-Hit und mit Hilfe von Travis Scott soll sich das nun aber ändern. Ob Erica auf eine ähnlich erfolgreiche Karriere hofft wie Megan Thee Stallion? Die ebenfalls aus Texas stammende Rapperin hat vor allem durch ihren „Savage Remix“ mit Beyonce und TikTok einen Karrier-Boost bekommen. Eine weitere Gemeinsamkeit: Beide Künstlerinnen waren bei dem Label 1501 Certified Entertainment gesignt.

"Buss It" in 140 Zeichen

Überraschung für alle „Buss It“-Fans! Erica Banks haut einen Remix raus und hat niemand geringeren als Travis Scott mit am Start.

Angeberwissen

Seit ihrer Kindheit hat Erica Banks eine Liebe zum Schreiben aufgebaut. Angefangen hat sie mit Lyrik und Gedichten, ist dann aber in der Middle School schon zum Rap gekommen.

Stand: 19.02.2021, 00:06