Ennio

Neu für den Sektor

Ennio - "Freister Mensch der Welt"

Stand: 28.10.2022, 00:05 Uhr

ENNIO schreibt mit "Freister Mensch der Welt" eine wunderschöne Indie-Ballade, die plötzlich ein überraschendes Ende nimmt.

Von Tobias Pappert

ENNIO, frischgebackener Gewinner des NEW MUSIC AWARD 2022, liefert mit seiner neusten Single "Freister Mensch der Welt" einen emotionalen Einblick, wie es ist, ewig auf den perfekten Menschen warten zu müssen. Der Münchener macht schon seit einigen Jahren Musik. Erst auf Englisch als "Emotional Club", seit letztem Jahr aber auch als "ENNIO" auf Deutsch. Und es läuft für ihn. Erst Tour-Support für MAJAN, Provinz und Jeremias, jetzt Newcomer des Jahres. Ende November kommt die zweite EP, die "Nirvana" heißen wird. Auf der findet sich auch "Freister Mensch der Welt" wieder.

Ennio - "Freister Mensch der Welt"

1LIVE Neu für den Sektor 30.10.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 30.10.2023 1LIVE


In seine neue Single startet ENNIO ruhig, nur begleitet von einer Akustikgitarre. Mit seiner tiefen, rauchigen Stimme singt er über Einsamkeit und die Hoffnung, irgendwann die Person zu finden, mit der man glücklich wird. "Vielleicht kenn ich dich, doch du fällst mir nicht ein / ich trau mich nicht und warte immer viel zu lang / doch ich hoff, ich treff dich irgendwann". Aber der Track bleibt nicht lange melancholisch. Nach knapp der Hälfte werden die Gitarren lauter und ENNIO macht klar, in einer Mischung aus Schreien und Singen, dass er sich nicht mehr vor sich selbst verstecken will. Braucht er auch gar nicht. Spätestens jetzt sollte klar sein, dass ENNIO nicht lange Newcomer bleiben wird.

ENNIO kommt auf seiner Tour auch im Sektor vorbei. Am 6.12. ist er in Köln, am 7.12 in Münster

"Freister Mensch der Welt" in 140 Zeichen

ENNIO zeigt mit "Freister Mensch der Welt", wie Indie-Balladen nicht nur gefühlvoll, sondern auch laut sein können.

Für Fans von

MAJAN, Betterov, Paula Hartmann