Eminem feat. Ed Sheeran - "River"

Eminem

Neu für den Sektor

Eminem feat. Ed Sheeran - "River"

Von Katrin Elsner

Eminem is back! Und zwar so richtig. Riesige Fake-Werbekampagne für’s neue Album und der erste Live-Auftritt seit Ewigkeiten. Jetzt  gibt es die neue Single des Rapgotts und wieder hat er sich Verstärkung geholt.

River“ ist die zweite Singleauskopplung aus dem neuen Album “Revival“. Wie vorher schon bei  “Walk on Water“ und dem Feature mit Beyonce, hat Eminem das ganze Album vollgepackt mit richtig fetten Special Guests: Alicia Keys, Kehlani, X Ambassadors, P!nk, Skylar Grey – und auch Ed Sheeran ist am Start!

Eminem feat. Ed Sheeran- "River"

1LIVE Neu für den Sektor | 21.12.2017 | 00:50 Min.

Aufgenommen haben die beiden die Single erst einmal getrennt. Ed Sheeran war gerade im Haus von Russel Crowe in Australien, da kam der Anruf, ob er den Song machen will. Also hat Ed Sheeran ihn fix aufgenommen, Eminem hat ihn gehört und seine Lyrics passend reingepackt - Zack, schon war das Ding fertig. Getroffen haben sich die beiden dann aber erst viel später bei einem Gig von Ed Sheeran in Detroit.

Im Song geht’s um eine kaputte Beziehung, um eine Affäre und eine ungewollte Schwangerschaft. Die Lyrics klingen durch die ruhigen Piano-Sounds aber sanfter als sie eigentlich sind.

"River" in 140 Zeichen

River“ klingt fast wie ein Mix aus “Love The Way You Lie“ von Eminem und “Eraser“ von Ed Sheeran. Harter Rap, weicher Gesang und viel Klavier.

Angeberwissen

Für Ed Sheeran ist es dieses Jahr neben Taylor Swift und Fuse ODG schon die dritte Kollaboration - und das scheint eine mega Ehre für ihn zu sein. Der ist nämlich Riesenfan von Eminem. Das Album “Marshall Mathers“ ist sein absolutes Lieblingsalbum.

"River" als Gif

Stand: 29.12.2017, 00:15