Elderbrook - "Body"

Elderbrook

Neu für den Sektor

Elderbrook - "Body"

Von Natalie Driever

Nachdem Elderbrook im letzten Jahr sein Album „Why Do We Shake In The Cold?“ veröffentlicht hat, kommt jetzt seine erste Single in diesem Jahr: „Body“ ist eine elektrisierende Nummer für die er sich alte Kollegen mit ins Boot geholt hat: Das DJ-Duo CamelPhat.

„So happy. So sunny.“ So beschreibt Elderbrook auf Instagram seine momentane Laune, die ihm unter anderem sein neuer Track „Body“ bereitet. Worte, die die Nummer musikalisch perfekt beschreiben! Denn mit einem eingängigen Beat, treibendem Elektro-Sound und Elderbrooks souligen Vocals liefert die Nummer nicht nur gute Vibes, sondern macht auch richtig Bock auf die warmen Tage, die bevorstehen!

Elderbrook - Body

1LIVE Neu für den Sektor 04.04.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 04.04.2022 1LIVE


Dafür vereint sich Elderbrook wieder mit alten Kollegen: Das britische DJ- und Produzentenduo CamelPhat hat „Body“ nämlich mitproduziert. Schon 2017 konnten die Künstler mit „Cola“ einen Clubhit landen. Der Track war 2018 sogar für einen Grammy in der Kategorie „Best Dance Recording of the Year“ nominiert. Mit „Body“ feiern sie also ihre Reunion und veröffentlichen einen clubbigen Sommertrack!

Im November will Elderbrook noch auf Tour gehen und kommt unter anderem auch in den Sektor nach Köln!

Für Fans von

Der Sound von Elderbrook ist was für Fans von: Gorgon City, CamelPhat, Hayden James und ZHU!

"Body" in 140 Zeichen

Elderbrook und CamelPhat kommen nach vier Jahren nochmal zusammen und droppen „Body“, einen sommerlichen EDM-Track und Elderbrooks erste Single in diesem Jahr.

Angeberwissen

Auch wenn das letzte Jahr durch Corona vor allem für Künstler*innen einen negativen Beigeschmack hatte, kam für Elderbrook trotzdem noch was Gutes dabei rum. Denn im Dezember wurde der Brite das erste Mal Vater! Auf Instagram postet er immer mal wieder Videos mit seiner Tochter im Arm. Unter anderem auch, wie er ihr „Body“ vorspielt – die Caption: „Hab Addy meinen neuen Track gezeigt. Der ist nicht wirklich ihr Ding. Sie mag lieber Milch.“

Stand: 09.04.2021, 00:04