Ed Sheeran feat. Camila Cabello & Cardi B - "South Of The Border"

Ed Sheeran

Neu für den Sektor

Ed Sheeran feat. Camila Cabello & Cardi B - "South Of The Border"

Von Cara Wolff

Das ist mal eine richtig krasse Kollaboration: Ed Sheeran hat sich für seinen Track „South of the Border“ mit gleich zwei Mega-Künstlerinnen zusammengetan! Camila Cabello und Cardi B liefern die Vocals.

Der Song ist Teil von einem großen Feature-Projekt, welches Ed rausgebracht hat: „No. 6 Collaborations Project“ ist sein viertes Album, und für jeden Track hat er sich Verstärkung rangeholt. Unter anderem sind Justin Bieber, Stormzy und Bruno Mars drauf zu finden. Und auch „South of the Border“ ist vollgepackt mit Riesenkünstlern. Camila Cabello und Cardi B runden den Song zu einem coolen Mix ab.

Ed Sheeran feat. Camila Cabello & Cardi B - South Of The Border

1LIVE Neu für den Sektor 31.10.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 30.10.2020 1LIVE

Mitgeschrieben haben nicht nur Ed, Camila und Cardi. Ebenfalls am Start war unter anderem der Songwriter Steve Mac – der hat schon für Künstler wie Anne-Marie, Sam Smith und Clean Bandit geschrieben. Seit ein paar Jahren arbeitet er mit Ed Sheeran zusammen und hat schon als Co-Writer bei dessen Hit „Shape of You“ mitgemischt.

Auch das Musikvideo von „South of the Border“ hat’s richtig in sich. Da stellen sich alle drei Künstler/innen einer wilden Spionagejagd.

"South Of The Border" in 140 Zeichen

Typische Ed Sheeran-Gitarrenriffe treffen auf Pop-Sound: in „South of the Border“kombiniert er die Stile von Camila Cabello und Cardi B.

Angeberwissen

Ed Sheeran ist einer der reichsten Briten unter 30 – und mit seinem Vermögen hat er sich etwas ganz schön Krasses gekauft. In seiner Heimat Suffolk hat er sich ein Anwesen gebaut, was aber die Nachbarn regelmäßig störte. Daraufhin kaufte er auch ihre Grundstücke – deshalb steht in Suffolk jetzt ein richtiges Dörfchen namens „Sheeranville“.

"South Of The Border" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 01.11.2019, 00:21