Ed Sheeran - "Bad Habits"

Ed Sheeran

Neu für den Sektor

Ed Sheeran - "Bad Habits"

Von Leonie Bender

Ed Sheeran feiert sein musikalisches Comeback! Nach zweijähriger Pause überrascht der britische Popstar nicht nur mit einem neuen Sound, sondern auch mit einem neuen Look.

Vom Schmusesänger zum Badboy: Mit seinem neuen Track startet Ed Sheeran definitiv eine neue Ära. „Bad Habits“ ist eine Dance-Pop-Nummer mit Uptempo-Beat. In der langersehnten Single geht es um schlechte Angewohnheiten, die andere Mitmenschen zum Durchdrehen bringen: „My bad habits lead to late nights, endin' alone. Conversations with a stranger I barely know. Swearin' this will be the last but it probably won't. I got nothin' left to lose, or use, or do.”

Ed Sheeran - Bad Habits

1LIVE Neu für den Sektor 27.06.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 27.06.2022 1LIVE


Normalerweise ist Ed ja eher der Typ, der mit seiner Gitarre vor einer romantischen Kulisse steht. In dem Clip von „Bad Habits“ zeigt sich der Brite aber von einer ganz neuen Seite und ist kaum wiederzuerkennen. Als Vampir in einen pinken Anzug gekleidet und mit weißgefärbten Haaren stürmt er das Nachtleben einer Großstadt. Diese Bilder kommen dem ein oder anderen sehr bekannt vor: Ob sein Look eine Anspielung auf den Joker sein soll? Zum Sonnenaufgang verwandelt sich der 30-Jährige aber zurück in sein wahres Ich und zeigt sich mit seiner Gitarre sitzend auf dem Dach eines Hauses – so wie wir ihn kennen.

„Bad Habits“ ist womöglich die erste Single seiner kommenden Platte. Zurzeit arbeitet Ed nämlich an seinem fünften Studioalbum.

Angeberwissen

Ed Sheeran hat Angst vor extremen Höhen. Auf Instagram hat er vor dem Release von „Bad Habits“ einen Ausschnitt vom Videodreh geteilt, auf dem er in die Kamera guckt und sagt: „Ich habe Höhenangst und bin kurz davor, von einem Dach zu springen. Ich weiß nicht, wie ich dazu überredet wurde!“

Stand: 25.06.2021, 00:20