Dua Lipa feat. DaBaby - "Levitating"

Dua Lipa

Neu für den Sektor

Dua Lipa feat. DaBaby - "Levitating"

Von Jennifer Metaschk

Sie macht das Beste aus der aktuellen Lage und greift nach den Sternen: Dua Lipa veröffentlicht gemeinsam mit DaBaby einen Remix zu „Levitating“.

Als im März ihr Album „Future Nostalgia“ veröffentlich wurde, hätte Dua Lipa vermutlich niemals damit gerechnet, wie passend der Titel für die aktuelle Weltlage ist. Denkt man an die Situation, in der wir uns befinden, sehnt man sich nach den guten alten Zeiten. Hört man Duas Songs, wird man nostalgisch und sehnt sich nach Clubs und Partys. So auch jetzt bei ihrem neuen „Levitating“-Remix, den sie gemeinsam mit DaBaby rausgebracht hat. Eine Dance-Elektro-Pop-Funk Nummer, die einfach echt viel Spaß macht und zu der man sich am liebsten die Füße wund tanzen würde. Da das leider in den Clubs nicht geht, müssen wir das vorerst weiterhin Zuhause vorm Spiegel machen.

Und damit wir Zuhause auch alle schön mittanzen, haben Dua Lipa und DaBaby zu ihrem „Levitating“-Remix auch ein Video gedreht, das in Zusammenarbeit mit TikTok und deren Creator*innen entstanden ist. In dem Video fahren Dua und DaBaby in einem Aufzug Richtung Milchstraße auf eine abgespacte Party. Klar, „Levitating“ bedeutet übersetzt auch so viel wie „frei schwebend“. Und auch Zeilen wie „If you wanna run away with me, I know a galaxy/And I could take you for a ride” greifen das Weltraum-Thema immer wieder auf. Der erste Remix ist das jetzt allerdings nicht zu „Levitating“. Bereits im August hatte Dua das Remix-Album „Club Future Nostalgia“ veröffentlicht, auf dem sie den Song gemeinsam mit Madonna und Missy Elliott neuinterpretiert hat.

"Levitating" in 140 Zeichen

Left foot, right foot, levitating“ - Dua Lipa und DaBaby fordern uns in ihrem neuen „Levitating“-Remix und -Video zum Tanzen auf.

Angeberwissen

Letzte Woche wurde Dua Lipa bei einem Dreh mit Miley Cyrus in New York gesichtet. Ob ein Musikvideo gedreht wurde, ist noch unklar. Aber es schreit verdächtig nach neuer Musik!

"Levitating" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 09.10.2020, 00:00