Drake feat. Michael Jackson - "Don’t Matter To Me"

Drake

Neu für den Sektor

Drake feat. Michael Jackson - "Don’t Matter To Me"

Von Angelina Boerger

Bitte nicht erschrecken, es ist nicht The Weekend, den ihr da hört. Ganz recht, es ist tatsächlich der King of Pop Michael Jackson, den ihr hier auf Drake’s neuem Song "Don’t Matter To Me“ hört.

Okay, wie viele von euch haben auf die Tracklist von Drakes neuem Album "Scorpion“ geguckt, und gedacht "wait what"? Michael Jackson als Feature? Fast pünktlich zum 9. Todestag am 25. Juni, gibt es "Neues“ vom King of Pop. Sample-Profi Drake hatte das wahnsinnige Glück an unveröffentlichte Aufnahmen von 1983 zu kommen, die er direkt mal für sein neues Album verwertet hat.

Drake feat. Michael Jackson - "Don’t Matter To Me"

1LIVE Neu für den Sektor | 05.07.2018 | 00:30 Min.

Drake hat sich das Sample natürlich nicht bloß ausgesucht, um die Leute zu schocken. Er ist auch Riesenfan des verstorbenen Künstlers. Durch ihn hat Drake das erste Mal erkannt, was Entertainer für eine Macht haben können.

Rausgekommen ist "Don’t Matter To Me“, ein Track, der ein ganz besonderes Feeling hervorruft, nicht alleine wegen des Refrains von Michael Jackson. Fast ein bisschen mystisch, aber doch im typischen Drake-Stil, entführt einen der Song für ca. 4 Minuten in eine andere Welt und lässt ein kleines Kribbeln auf der Haut zurück.

Da ist die Story schon fast nebensächlich - es geht, wie öfter mal bei Drake, um eine verflossene Liebe, die sich nicht so ganz entscheiden kann, ob sie ihn nun abschießt, oder doch noch an ihm hängt. Selbstzerstörungsmodus aktiviert.

"Don’t Matter To Me" in 140 Zeichen

Don’t Drake and Drive, das ist Drakes Motto. Wenn dann auch noch Michael Jackson mit auf der Platte ist, sollte man eh am Besten zu Hause bleiben und in Erinnerungen schwelgen.

Angeberwissen

Drake und Michael Jackson haben was gemeinsam. Denn neben Drakes anderen Erfolgen hat auch "Scorpion“ wieder alle Rekorde gebrochen. Das Album wurde in den ersten 24 Stunden 300 Millionen Mal gestreamt und fast eine Million Mal verkauft. Damit kommt er aber immer noch nicht an Rekordhalter Michael Jackson ran. Der steht u.a. sogar im Guinnessbuch der Rekorde mit "Thriller“, dem meistverkauften Album aller Zeiten.

"Don’t Matter To Me" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 13.07.2018, 00:04