Drake

Neu für den Sektor

Drake - "Massive"

Stand: 24.06.2022, 00:00 Uhr

Am 16. Juni hat Drake überraschend sein neues Album angekündigt. Nur sieben Stunden später war „HONESTLY, NEVERMIND“ plötzlich da und damit auch die neue Single „Massive“.

Von Isabel von Glahn

„HONESTLY, NEVERMIND“ ist Drakes siebtes Album und folgt auf „Certified Lover Boy“, das im September 2021 gedroppt wurde. Drake hat sich für sein neues Album einem Stilwechsel unterzogen und den Fokus eher auf Gesang statt auf Rap gelegt. Außerdem gibt es auch eine musikalische Weiterentwicklung. Die Songs sind insgesamt viel House-lastiger und durchzogen von Club-tauglichen Beats.

Drake - Massive

1LIVE Neu für den Sektor 26.06.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 26.06.2023 1LIVE


In „Massive“ thematisiert Drake eine Beziehung, in der sich beide verloren zu haben scheinen und sich immer weiter voneinander entfernen. Doch Aufgeben ist keine Option, stattdessen möchte er sich wieder annähern. Drakes sanfte, melodische Stimme trifft in „Massive“ auf einen temporeichen Dance-Sound, der sich immer wieder reduziert und aufbaut und einige tanzbare Drops bereithält.

Angeberwissen

Drakes neue musikalische Richtung überrascht viele Fans. Das hat der Künstler mitbekommen und darauf reagiert: „Es ist alles gut, wenn ihr es noch nicht verstanden habt." Trotz – oder genau wegen seines neuen Sounds – hat Drake in wenigen Stunden nicht nur polarisiert, sondern auch sämtliche Streaming-Rekorde gebrochen.