Dove Cameron

Neu für den Sektor

Dove Cameron - "Boyfriend"

Stand: 15.04.2022, 00:20 Uhr

Schauspielerin und Sängerin Dove Cameron hat ihre erste Single im neuen Jahr releast. Und das viel früher, als ursprünglich geplant war. Nachdem sie einen Ausschnitt des Songs auf TikTok hochgeladen hat, kam dieser bei ihren Fans so gut an, dass „Boyfriend“ so schnell wie möglich rausgebracht wurde.

Von Sywen Hartwig

Dove Cameron ist ein Multitalent. In der Disney-Jugendserie „Liv und Maddie“ gelang ihr 2013 der schauspielerische Durchbruch. Neben zahlreichen anderen Rollen in Serien und Filmen hat sie angefangen, Songs zu schreiben und diese rauszubringen. „Boyfriend“ ist ihre erste Single im neuen Jahr.

Dove Cameron - Boyfriend

1LIVE Neu für den Sektor 27.02.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 27.02.2023 1LIVE


Über TikTok hat die 26-jährige Mitte Dezember einen Ausschnitt des Songs veröffentlicht. Nachdem das Snippet über 400.000 Mal von anderen Usern als Unterlegung für Videos genutzt wurde und ihre Community total verrückt nach dem Song war, hat Dove nicht lange gezögert. Die US-Amerikanerin hat den Track so schnell es ging komplettiert und releast. Das hat sich gelohnt. Der Dark-Pop-Song wurde nach zwei Wochen bereits mehr als 30 Millionen Mal auf Spotify gestreamt.

„I could be such a gentleman, Plus all my clothes would fit, I could be a better boyfriend, I don't need to tell you twice“, singt Dove Cameron in ,,Boyfriend”. Zu dem Song schreibt die Musikerin unter einem Instagram-Post: „Auch wenn Boyfriend von einer Story über eine bestimmte Nacht Ende letzten Jahres handelt, geht es ebenso darum, wie ich mich gefühlt habe, als Queer aufgewachsen zu sein und mir alle Frauen um mich herum Leid taten, da ich wünschte, dass ich sie besser hätte behandeln können als die Männer, die die Vollkommenheit und Magie der Frauen nie so sahen, wie sie wirklich war.“ Ebenfalls schreibt sie, dass es ihr sehr viel bedeutet, aus einer queeren Perspektive zu schreiben. Dass es sich kraftvoll und richtig anfühlt und nicht so angsteinflößend, wie sie eigentlich immer dachte.

Für Fans von

Dieser Track von Dove Cameron ist was für Fans von: Bella Thorne, Charlotte Lawrence und Tate McRae.