Domiziana

Neu für den Sektor

Domiziana - "Ohne Benzin"

Stand: 10.06.2022, 00:00 Uhr

Domiziana veröffentlicht ihren allerersten Song und geht damit direkt steil, wenn auch ein bisschen später als geplant. Dank Social Media-Hype bekommt „Ohne Benzin“ richtig Fahrtwind.

Von Daniel Vogrin

Eigentlich kam Domizianas Debüt schon im März. Durch Dance-Challenges bei TikTok geht „Ohne Benzin“ aber erst jetzt richtig steil. Dabei wird vor allem die schnellere „1,1x Speed Version“ der Musikerin verwendet, die durch die Geschwindigkeit an 00er-Jahre-Techno-Instrumentals erinnert. Der treibende Beat und die elektronischen Sounds schieben den Song voll in Richtung Hyper-Pop, was den Ohrwurm garantiert.

Domiziana - Ohne Benzin

1LIVE Neu für den Sektor 05.06.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 05.06.2023 1LIVE


Schon mit 17 Jahren ist die Newcomerin nach Berlin gezogen, nachdem sie in Freiburg geboren und in Italien aufgewachsen ist. Auch im Refrain geht es um die kalten Winter ihres Wohnortes und womöglich auch um den Drogenkonsum in der Hauptstadt. „Er nimmt keine E's, er ist high ohne Benzin“, singt Domiziana. Sie selbst meint auf TikTok, dass sie „den Text in 5 Minuten geschrieben“ hat und „selbst auch nicht ganz weiß“ was „high ohne Benzin“ bedeutet.

"Ohne Benzin" in 140 Zeichen

Domiziana geht mit ihrem Debüt „Ohne Benzin“ direkt steil. Auf TikTok gibt es so einiges an Dance-Challenges zum eingängigen Hyper-Pop-Song.

Für Fans von

Haiyti, Charli XCX und PinkPantheress.