Dominic Fike - "Chicken Tenders"

Dominic Fike

Neu für den Sektor

Dominic Fike - "Chicken Tenders"

Von Natalie Driever

Nachdem Dominic Fike schon im letzten Jahr sein Debütalbum ankündigte, droppt er mit „Chicken Tenders“ endlich die erste dazugehörige Single – wenn auch später als geplant.

Für den 24-Jährigen Rapper läuft es derzeit mega gut. Schon im letzten Jahr feierte er mit seinem Track „Phone Numbers“ in der berühmten „Tonight Show“ mit Jimmy Kimmel sein TV-Debüt. In diesem Jahr steht sein erstes Album in den Startlöchern. Dafür gibt er uns mit „Chicken Tenders“ jetzt einen nicen Vorgeschmack.

Dominic Fike - Chicken Tenders

1LIVE Neu für den Sektor 03.07.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 03.07.2021 1LIVE

Musikalisch erinnert der Track ziemlich an seinen Durchbruch-Song „3 Nights“: Lässige Beats kombiniert mit alternativen Pop – typisch Dominic Fike eben. Darin singt der Rapper über sein Luxus-Leben, indem er mit seiner Geliebten auf einem Hotelzimmer chillt und dabei Chicken genießt – eine Situation, zu der man den Song eigentlich auch entspannt nebenbei laufen lassen könnte.

Wegen der aktuellen Proteste gegen Polizeigewalt in den USA, hat Dominic Fike den Release vom Track um drei Wochen verschoben. Auf Instagram schrieb er unter anderem: „Es fühlt sich nicht richtig an, heute Musik zu veröffentlichen, aber es fühlt sich richtig an, weiterhin über die Nachrichten zu sprechen.” Dafür wurde er von vielen Fans sehr gefeiert.

"Chicken Tenders" in 140 Zeichen

Dominic Fike bleibt seinem lässigen Stil treu: Mit „Chicken Tenders“ droppt er einen alterantiven Pop-Track und den ersten Song zu seinem kommenden Debütalbum.

Angeberwissen

Seine ersten Anfänge als Rapper hat Dominic Fike in einer kleinen Rap-Gruppe gemacht. Damals nannten sie sich „The Backhouse“: So hieß das Gasthaus, indem sie regelmäßig ihre Partys feierten und Songs performten.

"Chicken Tenders" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 03.07.2020, 00:07