DJ Khaled feat. SZA - "Just Us"

DJ Khaled

Neu für den Sektor

DJ Khaled feat. SZA - "Just Us"

Von Madeleine Sabel

Wenn jemand Netzwerken kann, dann er: DJ Khaled hat in seinen Tracks regelmäßig das Who is Who der internationalen Rap- und Musikszene am Start. Für„Just Us“ hat er sich R&B-Sängerin SZA rangeholt und überzeugt mit viel Groove.

Ob Jay-Z, Drake oder Justin Bieber - wohl kaum einer führt eine so lange Kollaborationsliste wie DJ Khaled. Auch sein gerade erschienenes Album hat viele aufregende Features. Kein Wunder, dass er einen Hit nach dem anderen landet. Auch „Just Us“ ist ein heißer Anwärter. Nicht nur wegen der Stimmgewalt von R&B Sängerin SZA, sondern auch wegen der bekannten Instrumentals.

DJ Khaled feat. SZA - "Just Us"

1LIVE Neu für den Sektor 23.05.2019 00:29 Min. 1LIVE

Die sind nämlich ein Sample vom Song „Ms. Jackson“ vom US Hip-Hop Duo OutKast aus dem Jahr 2000. Dass sich DJ Khaled daran bedient hat, ist unschwer erkennbar. Alleine das Original hat über 250 Millionen Streams und auch DJ Khaleds Neuinterpretation mit „Just Us“ ist vielversprechend.

Dazu trägt Künstlerin SZA maßgeblich bei. Bekannt ist sie vor allem durch die Zusammenarbeit mit Kendrick Lamar. Ihr gemeinsamer Track „All The Stars“ war Teil des „Black Panther“-Soundtracks und sogar für einen Oskar nominiert.

"Just Us" in 140 Zeichen

Frauenpower trifft OutKast-Sample: Wie könnte eine Kombi dynamischer sein?

Angeberwissen

Das Album heißt „Father Of Asahd“, das ist der Name seines Sohnes. Seit seiner Geburt betreibt DJ Khaled einen Instagram Kanal für ihn, der 1,9 Millionen Follower hat! Sein Sohn ist auch bei seinen Alben als Executive Producer in den Credits gelistet!

"Just Us" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 24.05.2019, 00:18