DJ Khaled feat. Justin Bieber, Quavo & Chance The Rapper - "No Brainer"

DJ Khaled

Neu für den Sektor

DJ Khaled feat. Justin Bieber, Quavo & Chance The Rapper - "No Brainer"

Von Angelina Boerger

Manche Menschen fassen etwas an und es wird zu Gold. Einer mit "Magic Hands" ist definitiv DJ Khaled. Der Mann weiß einfach, wie man Hits macht. Beweis: Sein neuster Track.

"No Brainer" hat alle Voraussetzungen für einen Sommer-Hit: Eine All-Star-Besetzung, Bubble-Beat und einen ansteckenden Refrain. Damit setzt DJ Khaled auf ein bewährtes Formular, das ihm schon mit "I’m the One" einen Hit beschert hat. Und auch hier kommt er nicht auf die Idee, plötzlich selber zu singen oder zu rappen. Das können schön wieder Quavo, Chance The Rapper und Justin Bieber übernehmen. Diese Einstellung macht DJ Khaled zum Master-Hirn und "No Brainer“ zum, naja, "No Brainer“ eben!

DJ Khaled feat. Justin Bieber - "No Brainer"

1LIVE Neu für den Sektor | 02.08.2018 | 00:30 Min.

Das heißt übersetzt nämlich so viel wie Selbstläufer. Und diese Message geht direkt an alle Traumfrauen da draußen. Ihr seid von Kopf bis Fuß einfach nur der Hammer, ohne dass ihr euch großartig anstrengen müsst.

Nach Anstrengung klingt auch der Song nicht eine Sekunde. Die chillige Melodie harmoniert wie 'ne Eins mit den Parts und dem Refrain. Da passt einfach alles zusammen. Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil, geht aber auch auf die der anderen ein. DJ Khaled setzt wieder auf sein altbewährtes Erfolgsrezept – "No Brainer“ liefert solide ab und steckt an mit seinem Gute-Laune-Charakter.

Der Clip zum Song zeigt ein gefaketen Videodreh, irgendwo in Hollywood. Da sitzt Khaled natürlich auf dem Regiestuhl und sagt an, wer was zu tun hat. Khaled-Style eben!

"No Brainer" in 140 Zeichen

Jetzt einfach für vier Minuten das Hirn ausschalten und sich von der chilligen Melodie treiben lassen. Versprochen, dieser “No Brainer” läuft von selbst.

Angeberwissen

Könnte Justin mit dem Track im Song etwa seinen ehemaligen Konkurrenten Shawn Mendes meinen? Schließlich ist das ja der Ex seiner Verlobten Hailey Baldwin. Die Lyrics sind eindeutig: "Du stichst aus der Menge heraus, Baby, es ist ein Selbstläufer. Es ist nicht schwer, sich zu entscheiden. Er oder ich? Sei ehrlich, Baby, es ist doch ganz klar”… Wer weiß…

"No Brainer" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 10.08.2018, 00:19