Disco Lines

Neu für den Sektor

Disco Lines - "Baby Girl"

Stand: 24.06.2022, 00:00 Uhr

Disco Lines veröffentlicht mit „Baby Girl“ einen bunten House-Track und schenkt uns den euphorischen Sound für unseren Sommer.

Von Veronika Vielrose

Einmal im Internet und es bleibt für immer da? So ganz hat das bei Disco Lines‘ Single „Baby Girl“ nicht funktioniert – zumindest nicht auf den Streaming-Plattformen. Dort war der Song ständig online und wieder offline. Dafür hat das aber umso besser auf TikTok funktioniert. Über 50.000 Mal wurde der Sound dort benutzt und es führte einige Wochen kein Weg an der Single vorbei!

Disco Lines - Baby Girl

1LIVE Neu für den Sektor 26.06.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 26.06.2023 1LIVE


„Baby Girl“ ist ein super verspielter House-Track, bei dem es nicht reicht, einmal hinzuhören. Im Song versteckt sich unter anderem ein Sample von Homes LoFi-Single „Resonance“ und einzelne Gimmicks, wie Sounds einer Laser-Kanone. „Baby Girl“ ist damit nicht nur perfekt für den Dancefloor, sondern auch zum Reinhören und jedes Mal was Neues entdecken.

"Baby Girl" in 140 Zeichen

Trippiger House-Sound und verspielte Kleinkariertheit treffen in Disco Lines‘ Single „Baby Girl“ aufeinander, die nicht nur einmal, sondern gleich zweimal Release gefeiert hat.