Diplo & Sonny Fedora - "Turn Back Time"

Diplo

Neu für den Sektor

Diplo & Sonny Fedora - "Turn Back Time"

Von Isabel von Glahn

Diplo veröffentlicht zusammen mit dem australischen DJ und Produzenten Sonny Fodera „Turn Back Time“. In den letzten Jahren hat Diplo bewiesen, dass er eigentlich alles kann: Trap, Twerk, Hip-Hop, Country. Seine neue Single ist aber back to the roots und ein klassischer House-Track. „House ist, wo alles herkommt. Das Genre war immer unglaublich wichtig für mich.“

Wenn Diplo in der Zeit zurückreisen könnte, dann würde er gerade gerne wieder eine Warehouse Show spielen. Das hat er unter das Video zu „Turn Back Time“ auf YouTube gepostet. Dort hat er immer wieder seine Sets mit Tracks aufgelegt, die unter seinem House-Music-Label „Higher Ground“ veröffentlicht wurden. Obwohl Diplo oft bei Instagram und anderen Streaming-Plattformen live geht, auflegt und seine Fans damit bei Laune hält, vermisst auch er das Auflegen vor Publikum sehr.

Diplo & Sonny Fodera - "Turn Back Time"

1LIVE Neu für den Sektor 26.11.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 26.11.2021 1LIVE


Die veranstaltungsfreie Zeit hat Diplo aber auch genutzt, um neue Musik zu releasen. Im Mai hat er das Album „Diplo Presents Thomas Wesley Chapter 1: Snake Oil“ herausgebraucht, im September folgte das Album „MMXX“ und im Oktober das gemeinsame Album mit Major Lazor „Music is the Weapon“. Für die neue Single „Turn Back Time“ hat Diplo zum ersten Mal mit Sonny Fodera zusammengearbeitet.

Sonny Fodera hat schon Wochen vor dem Release immer wieder kurze Snippets des Tracks bei Instagram gepostet. „Turn Back Time“ ist zwar die erste gemeinsame Produktion, Diplo und Sonny Fodera sind sich aber schon häufiger über den Weg gelaufen. In Diplos Radio-Set „Diplo & Friends“ von BBC Radio 1 hat Sonny Fodera am 1. Mai einen Gastmix beigesteuert. Aktuell arbeitet er an seinem nächsten Album, das voraussichtlich Anfang des neuen Jahres erscheinen wird. Außerdem möchte er im April 2021 sein eigenes 3-Tage-Festival in Barcelona veranstalten, sofern das aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie möglich ist.

"Turn Back Time" in 140 Zeichen

Diplo und Sonny Fodera veröffentlichen mit „Turn Back Time“ einen klassischen House-Track und wünschen sich, in der Zeit zurückreisen zu können.

Angeberwissen

Am 10. November hat Sonny Fodera auf Instagram einen Beitrag gepostet und „Turn Back Time“ offiziell angekündigt. Dieser Tag wurde ganz bewusst von dem DJ gewählt. Denn nicht nur Sonny Fodera hat am 10.11. seinen 35. Geburtstag gefeiert, auch Diplo ist an diesem Tag geboren und 42 Jahre alt geworden.

"Turn Back Time" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 27.11.2020, 00:03