Diplo feat. Octavian - "New Shapes"

Diplo

Neu für den Sektor

Diplo feat. Octavian - "New Shapes"

Von Ann Kristin Schenten

Aus der Obdachlosigkeit zu einem der wichtigsten Rapper und Sänger Großbritanniens. Octavian hat 2018 einen beispielslosen Aufstieg hingelegt. Für seine neue Single „Shapes“ hat sich EDM-Produzent Diplo deshalb auch keinen geringeren als das Rap-Talent ausgesucht.

Geboren in Frankreich, aufgewachsen in Camberwell, einem von Kriminalität geprägten Viertel im Süden Londons, wurde Octavian mit 14 von seiner Mutter von Zuhause rausgeschmissen. Der Rapper war von da an obdachlos und musste sich alleine durchschlagen.

Diplo feat. Octavian - "New Shapes"

1LIVE Neu für den Sektor 28.02.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 28.02.2020 1LIVE

Zur Schule ging er trotzdem. Er besuchte die BRIT School for Performing Arts, die auch schon Legenden wie Amy Winehouse oder Adele hervorgebracht hat. Die Schule hat er dann aber irgendwann geschmissen. In dieser Zeit nahm Octavian allerdings schon seine ersten Rap-Tracks auf.

Seinen Durchbruch hat Octavian Drake zu verdanken. Ein Video auf dem Drake zum Song „Party Here“ von Octavian tanzt, ging 2017 viral. Spätestens durch das jetzige Feature mit Diplo, ist Octavian aber wirklich kein Geheimtipp mehr.

"New Shapes" in 140 Zeichen

Perfekte Symbiose: Einer der erfolgreichsten Produzenten unserer Zeit, schnappt sich den besten Hip-Hop-Newcomer Großbritanniens.

Angeberwissen

Der Track „Shapes“ ist Teil des neuen Albums „Europa“ von Diplo, dafür hat sich der Produzent für jeden Song andere Rapper aus Europa oder Afrika ausgesucht. Aus Deutschland ist Bausa dabei.

"New Shapes" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 01.03.2019, 00:00