Diplo - "Hold You Tight"

Diplo

Neu für den Sektor

Diplo - "Hold You Tight"

Von Katrin Elsner

Diplo ist einfach ein absolutes Arbeitstier. Nebenprojekte, Kollaborationen, Gigs auf der ganzen Welt und dann auch noch ständig neue Musik - wie jetzt mit dem neuen Track „Hold You Tight“.

Nach „California“ und „Europa“ ist schon die nächste EP draußen - diesmal allerdings lediglich mit zwei neuen Songs. „Bubble Up“ und „Hold You Tight“ sind die beiden Track von „Higher Ground“ und damit geht es für Diplo musikalisch mal wieder in eine ganz andere Richtung. Nachdem er sich in den letzten Jahren vor allem dem Hip-Hop gewidmet hat geht´s jetzt vor allem in die Richtung Club House.

Diplo - "Hold You Tight"

1LIVE Neu für den Sektor 04.04.2019 00:30 Min. 1LIVE

Diesen Sommer sollen angeblich noch sieben weitere EP folgen. „Higher Ground“ ist also nur der Startschuss. Nebenbei soll es dann außerdem ein neues Major Lazer Album geben und außerdem Neues von seinem Projekt LSD zusammen mit Sia und Labrinth.

Und weil das alles für Diplo im Sommer 2019 einfach noch nicht genug zu sein scheint, ist er neben seiner Residenz in Las Vegas dann auch noch auf Festivals auf der ganzen Welt unterwegs. Dann unter anderem beim Coachella und Glastonbury Festival.

"Hold You Tight" in 140 Zeichen

House-Beats, die ein bisschen an die Clubs der 90er erinnern. Diplo wendet mit „Hold You Tight“ dem Hip Hop-Kollabs erstmal den Rücken zu.

Angeberwissen

Thomas Wesley Pentz aka Diplo hat nicht nur unzählige Nebenprojekte am Start, sondern auch die unterschiedlichsten Pseudonyme wie Diplodocus, Wes Gully oder Wes Diplo.

"Hold You Tight" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 05.04.2019, 00:01