Diplo & Damian Lazarus feat. Jungle - "Don’t Be Afraid"

Jungle

Neu für den Sektor

Diplo & Damian Lazarus feat. Jungle - "Don’t Be Afraid"

Von Daniel Vogrin

Was passiert, wenn sich ein Star-DJ und ein Neo-Soul-Duo in Los Angeles kennenlernen? Sie tun sich irgendwann mit einem House-Produzent zusammen und schreiben einen Ohrwurm.

Das Duo Jungle und Star-DJ Diplo hatten in Los Angeles den Vibe und die Idee zusammenzuarbeiten. Jungle haben dann Ideen rübergeschickt. „Er hat sich eine Melodie daraus gezogen und in diesen Banger verwandelt“, meinen Jungle zur Kollaboration.

Diplo & Damian Lazarus feat. Jungle - Don´t Be Afraid

1LIVE Neu für den Sektor 27.06.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 27.06.2022 1LIVE


Dass die Grundidee von Jungle kommt, hört man spätestens beim Gesang und der Bassline des Songs. Damian Lazarus, der in seiner Heimat UK als DJ-Instanz gilt, gibt dem Track durch seinen House-Sound mit Techno-Anlehnungen Drive. „Don’t Be Afraid“ wird aber auf dem neuen Album von Diplo zu hören sein.

Auch wenn Jungle in der Indie-Szene ein bekannter Name ist und ihr Songs wie „Keep Moving“ aus 1LIVE kennt: Die Kollaboration mit Diplo kam überraschend. Der DJ, der auch mit seinem Projekt „Major Lazer“ weltweit erfolgreich ist, arbeitet sonst gerne mal mit den ganz großen Weltstars. Da tauchen Namen wie Justin Bieber, Beyoncé, Snoop Dog oder The Weeknd auf.

"Don’t Be Afraid" in 140 Zeichen

Der Sound von Jungle gibt „Don’t Be Afraid“ den entspannten Vibe. Diplo und Damian Lazarus machen den Song zum Dance-Hit für späte Sommerstunden.

Angeberwissen

Damian Lazarus‘ startete in die Musikbranche nicht als Musiker, sondern berichtete darüber. Angefangen hatte der Musikproduzent als Redakteur beim Magazin „Dazed & Confused“.

Für Fans von

Der Track von Diplo, Damian Lazarus und Jungle ist was für Fans von: Roosevelt, Parcels und Sofi Tukker.

Stand: 02.07.2021, 00:04